01.08.2016, 22:39
So isses Hartmut,
beim 6 Zylinder eh nicht son Problem, wenn ich da an meinen alten Atlas AR 51 B denke mit dem F2L711D 2 Zylinder Deutz war das schon mal ehr ein Problem. Der blieb mit seinen 2 Töpfen immer in der selben Position stehen, also springt das Ritzel auch immer an der selben Stelle rein....Da gab es mit Anlasser Ritzel und Zahnkranz schon mal ehr Probleme. Den Zahnkranz habe ich 2 mal gewechselt, aber immer als ich den Motor eh draußen hatte. Der Anlasser wechsel war bei der Gerät nämlich ein Fall für sich, vor allem wenn er nicht auf der Grube stand
Aber selbst in unserem 65/70 ist noch der erste Anlasser und erste Zahnkranz drin nur Magnetschalter und Kohlen sind mal erneuert worden er zeigt jetzt aber ähnliche Symtome wie oben beschrieben und ab und zu ist ein Hammer zum starten nötig
Gruß vom Niederrhein
Robert
beim 6 Zylinder eh nicht son Problem, wenn ich da an meinen alten Atlas AR 51 B denke mit dem F2L711D 2 Zylinder Deutz war das schon mal ehr ein Problem. Der blieb mit seinen 2 Töpfen immer in der selben Position stehen, also springt das Ritzel auch immer an der selben Stelle rein....Da gab es mit Anlasser Ritzel und Zahnkranz schon mal ehr Probleme. Den Zahnkranz habe ich 2 mal gewechselt, aber immer als ich den Motor eh draußen hatte. Der Anlasser wechsel war bei der Gerät nämlich ein Fall für sich, vor allem wenn er nicht auf der Grube stand
Aber selbst in unserem 65/70 ist noch der erste Anlasser und erste Zahnkranz drin nur Magnetschalter und Kohlen sind mal erneuert worden er zeigt jetzt aber ähnliche Symtome wie oben beschrieben und ab und zu ist ein Hammer zum starten nötig
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989