26.07.2016, 10:22
Hallo Namenloser, (hier ist es üblich sich mit Vornamen anzusprechen)
Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob der Radflansch bündig mit dem Felgenhorn ist. Bei 1800 Spur wäre der Radflansch deutlich im Inneren der Felge.
Du kannst Die Einpresstiefe leicht ausmessen und dann die Spurbreite berechnen. Das Radflanschmaß der Achse beträgt 1976mm. Rein rechnerisch müßten deine Felgen eine Einpresstiefe von 88mm haben, damit Du auf 1800 Spur kommst. Die Einpresstiefe ist der Versatz des Radflansches von der Felgenmitte.
Mir sind beim 440.169 folgende 28-Zoll Reifenfreigaben ab Werk bekannt:
16,9R28 136A8 W14L/W15Lx28
380/85R28 133A8 W11/W12/W13x28
440/65R28 124A8 W11/W12/W13/W14Lx28
Also maximal 440 mm Breit bei max 1800 Spur. Dafür ist der Lenkeinschlag und die Freigängigkeit der Bereifung zu überprüfen und ggf. abzusichern. Als weitere Einschränkungen gelten: Einsatz nur auf wenig tragfähigen Böden und nicht geeignet für schwere Zugarbeiten.
beste Grüße
Wulf
Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob der Radflansch bündig mit dem Felgenhorn ist. Bei 1800 Spur wäre der Radflansch deutlich im Inneren der Felge.
Du kannst Die Einpresstiefe leicht ausmessen und dann die Spurbreite berechnen. Das Radflanschmaß der Achse beträgt 1976mm. Rein rechnerisch müßten deine Felgen eine Einpresstiefe von 88mm haben, damit Du auf 1800 Spur kommst. Die Einpresstiefe ist der Versatz des Radflansches von der Felgenmitte.
Mir sind beim 440.169 folgende 28-Zoll Reifenfreigaben ab Werk bekannt:
16,9R28 136A8 W14L/W15Lx28
380/85R28 133A8 W11/W12/W13x28
440/65R28 124A8 W11/W12/W13/W14Lx28
Also maximal 440 mm Breit bei max 1800 Spur. Dafür ist der Lenkeinschlag und die Freigängigkeit der Bereifung zu überprüfen und ggf. abzusichern. Als weitere Einschränkungen gelten: Einsatz nur auf wenig tragfähigen Böden und nicht geeignet für schwere Zugarbeiten.
beste Grüße
Wulf