Getriebe - Gang springt raus im MBtrac 1000
#3

Moin

Zitat:Wenn ich die Gruppe zwischen Vorwärts und Rückwärts wechsele bleibt der entsprechende der Gang nicht drin. Nutze ich allerdings die Untersetzung bei den Gängen 1-4 gibt es keine Probleme. Vorwärts und Rückwärtsgang bleiben drin.

So ganz werde ich aus der Interpretation nicht schlau question, was für ein Gang springt raus question, große Gruppe, kleine Gruppe
oder Rückwärts question

Zitat:Was kann das sein? Gibt es eine Verbindung mit dem Zapfwellenbetrieb am Vortag? Was sind Eure Empfehlungen bezüglich nächster Schritte? Kann ich damit noch für eine (begrenzte) Zeit fahren ohne Folgeschäden zu riskieren?

Hast Du schon mal nach dem Schmierstoff im Getriebe geschaut, oder ist das ein Fremdwort question. Es wäre nicht
das erste mal das ein Getriebe nach Zapfwellenarbeiten mit zu wenig Öl drin den Geist aufgibt. Also erste Maßnahme
wäre mal Öl ablassen und dann berichten wie viel noch drin war. Dabei müßte ich aber wissen ob das Getriebe eine
Ölwanne hat oder nur den Deckel question, wegen der Ölmenge. Auf jeden Fall gar nicht mehr fahren ohne den Ölstand mal zu
posten. Ich vermute mal das zu wenig Öl drin ist und ein kapitaler Schaden vorliegt, das käme mir nicht das erste Mal
so unter. Wenn dies so ist gibt es bestimmt ein paar blaue Zahnräder zu bewundern. Und in diesem Fall gilt auch auf
keinen Fall mehr weiterfahren, dann sind dort Schäden drin und die werden jeden Fall nur noch schlimmer.
Fazit, erst Öl raus und die Menge angeben und den oben zitierten Satz mal etwas mehr verdeutlichen. Dann kommt auch
wieder eine Antwort.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe - Gang springt raus im MBtrac 1000 - von Konsul_ollo - 12.07.2016, 22:24
RE: Getriebe - Gang springt raus im MBtrac 1000 - von christian800 - 12.07.2016, 22:46
RE: Getriebe - Gang springt raus im MBtrac 1000 - von Thesen Matthias - 13.07.2016, 00:31
RE: Getriebe - Gang springt raus im MBtrac 1000 - von holgi63 - 13.07.2016, 12:47
RE: Getriebe - Gang springt raus im MBtrac 1000 - von Konsul_ollo - 13.07.2016, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste