Unterlenkerversteifung beim Betrieb mit einer Seilwinde?
#8

Hallo Männers,

würde mich nicht wundern, wenn eine solche Verstrebung tatsächlich bei Werner gebaut wurde. Die Farbe rot lässt mit einer gewissen Sicherheit darauf schließen. Da kann man durchaus mal eine Mail hinschicken, vielleicht erbarmt sich in Trier jemand und antwortet.

Es gab auch bei verschiedenen Schleppern früher zwischen den Unterlenkern die Konstruktion mit 2 Ketten und Spannschlössern, die am einen Unterlenker jeweils ganz vorn (in Fahrtrichtung) befestigt waren, am anderen dann so weit hinten wie möglich. So was stattdessen mit U-Profil oder ähnlich zu ersetzen, wäre durchaus denkbar.
Die Befestigung ohne zu bohren mit Klemmstücken, oder in die Unterlenker entsprechend große Bohrungen einzubringen, wäre zu überlegen...
Auch bei der Befestigung der Unterlenker gegeneinander muss man bedenken, dass dann auch Kräfte verschoben werden. Die Schlepper mit Unterlenkerregelung haben am schlepperseitigen Koppelpunkt auch an dieser Stelle Grenzen...

Letztlich steht aber auch hier der Erfolg damit, dass das feuchte Brötchen zwischen den Ohren des Fahrers mitspielen muss ;-)

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste