05.07.2016, 10:47
Hallo zusammen,
habe mich mal umgehört wegen organischen Kupplungsscheiben...
nichts zu machen...bei Mercedes sind die alten Teilenummern ersetzt worden, die Händleranfrage bei LuK und Sachs ergab auch nur Sintermetallbeläge.
Einzig zu machen wäre eine Neubelegung einer abgenutzten, organischen Scheibe, die jedoch nicht vorhanden ist.
Ich war zwischenzeitlich bei einem alten Kupplungsguru, dieser hatte den Automat auf einer Prüfvorrichtung und ergab, die Kupplung müsste so funktionieren
(Freiwerden/kaum Verschleiß der Komponenten).
Ich werde jetzt nochmals alles genau vermessen (Seitenschlag Schwung- und Kupplungsscheibe etc.) und die Bohrungen in die vorhandene Scheibe setzen....
Grüße
Florian
habe mich mal umgehört wegen organischen Kupplungsscheiben...
nichts zu machen...bei Mercedes sind die alten Teilenummern ersetzt worden, die Händleranfrage bei LuK und Sachs ergab auch nur Sintermetallbeläge.
Einzig zu machen wäre eine Neubelegung einer abgenutzten, organischen Scheibe, die jedoch nicht vorhanden ist.
Ich war zwischenzeitlich bei einem alten Kupplungsguru, dieser hatte den Automat auf einer Prüfvorrichtung und ergab, die Kupplung müsste so funktionieren
(Freiwerden/kaum Verschleiß der Komponenten).
Ich werde jetzt nochmals alles genau vermessen (Seitenschlag Schwung- und Kupplungsscheibe etc.) und die Bohrungen in die vorhandene Scheibe setzen....
Grüße
Florian
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau