Nabend,
weiß jemand ob es für den 900er noch organische Kupplungsscheiben mit 330mm Durchmesser gibt?
Hintergrund ist das Fehlerbild wie am Themenanfang, Kupplung trennt nicht komplett.
Hintergrund:
Getriebe wurde ausgebaut und abgedichtet, Doppelkupplungsautomat wurde vor längerem vom Vorbesitzer (Betr.st. unbekannt) erneuert,
verbaut ist eine LuK Sintermetallscheibe mit fast neuwertigem Belag.
Kupplung trennt nach Remontage nicht vollständig, somit Rucken im Anfahrgang. War vorher nicht so.
Lt. Mercedes gibt es diese Probleme mit den Sintermetallscheiben, eine organische Scheibe, wenn lieferbar im Zubehör, sollte Abhilfe schaffen.
Kupplungsnehmerzylinder fährt die 14mm Weg voll aus, Gabeln der Ausrückhebeln wurde bei der Getriebeüberholung auf die neuwertige Seite gedreht.
Motor mit Kupplung ist wieder draußen, alles geprüft z.B. ob Scheibe richtig rum montiert ist, Schwungscheibe leicht eingelaufen, wird noch überdreht.
Wie sicher funktioniert das mit dem Durchbohren der Nieten der Sintermetallscheiben?
Ich würde gerne die Scheibe (neu oder alt) montieren, ohne den Motor nochmals rausnehmen zu müssen...
Danke und Gruß
Florian
weiß jemand ob es für den 900er noch organische Kupplungsscheiben mit 330mm Durchmesser gibt?
Hintergrund ist das Fehlerbild wie am Themenanfang, Kupplung trennt nicht komplett.
Hintergrund:
Getriebe wurde ausgebaut und abgedichtet, Doppelkupplungsautomat wurde vor längerem vom Vorbesitzer (Betr.st. unbekannt) erneuert,
verbaut ist eine LuK Sintermetallscheibe mit fast neuwertigem Belag.
Kupplung trennt nach Remontage nicht vollständig, somit Rucken im Anfahrgang. War vorher nicht so.
Lt. Mercedes gibt es diese Probleme mit den Sintermetallscheiben, eine organische Scheibe, wenn lieferbar im Zubehör, sollte Abhilfe schaffen.
Kupplungsnehmerzylinder fährt die 14mm Weg voll aus, Gabeln der Ausrückhebeln wurde bei der Getriebeüberholung auf die neuwertige Seite gedreht.
Motor mit Kupplung ist wieder draußen, alles geprüft z.B. ob Scheibe richtig rum montiert ist, Schwungscheibe leicht eingelaufen, wird noch überdreht.
Wie sicher funktioniert das mit dem Durchbohren der Nieten der Sintermetallscheiben?
Ich würde gerne die Scheibe (neu oder alt) montieren, ohne den Motor nochmals rausnehmen zu müssen...
Danke und Gruß
Florian
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau