18.05.2016, 13:45
Hallo zusammen,
Also zur Fahrt auf der Straße und zur Gewichtsverteilung kann ich bisher folgendes sagen:
Mit Front und Heck Mähwerk angebaut, steht der Trac wieder waagrecht ( ist ein 443 )
nur mit dem Schmetterling hinten angebaut, geht er extrem aus der Federung vorne.
Zum Rangieren aufm Hof ok, aber auf Straße undenkbar ..
Mit dem Frontmähwerk alleine ist es genau umgekehrt, er federt vorne sehr stark ein, und wird hinten ziemlich leicht ...
Ist auf´m Hof zum Rangieren möglich, das Ding alleine zu fahren nur mit Heckgewicht sinnvoll ..
Die Mähwerke sind auch sehr schwer, das Hinterteil (Schmetterling) mit Aufbereiter wiegt 3t , das Frontmähwerk mit Aufbereiter wiegt 1,2 t ...
Fahrt auf der Straße mit der gesamten Kombi geht gut, man muss halt sehr aufpassen , wegen dem Frontmähwerk das 3 m breit ist, in Transportstellung, und in der Höhe wegen dem hochgeklappten Schmetterling.
Die Höhe ist kritisch an Bäumen entlang, oder niedrigen Stromleitungen etc ..
Da ist man bei vollen 4 m ...
Federung auf der Straße kein Problem ...
Einsatz wird diese Woche kommen, denk ich mal ..
Da wird er ganz schön zu beißen haben, Kuhn gibt einen 200 PS Schlepper an, den man dafür braucht ... wir haben gut 180 an der Zapfwelle ... also wird er ám Limit laufen ...
der Zapfwellenlagerbock ist eine Eigenkonstruktion.
Gruß Bernd
Also zur Fahrt auf der Straße und zur Gewichtsverteilung kann ich bisher folgendes sagen:
Mit Front und Heck Mähwerk angebaut, steht der Trac wieder waagrecht ( ist ein 443 )
nur mit dem Schmetterling hinten angebaut, geht er extrem aus der Federung vorne.
Zum Rangieren aufm Hof ok, aber auf Straße undenkbar ..
Mit dem Frontmähwerk alleine ist es genau umgekehrt, er federt vorne sehr stark ein, und wird hinten ziemlich leicht ...
Ist auf´m Hof zum Rangieren möglich, das Ding alleine zu fahren nur mit Heckgewicht sinnvoll ..
Die Mähwerke sind auch sehr schwer, das Hinterteil (Schmetterling) mit Aufbereiter wiegt 3t , das Frontmähwerk mit Aufbereiter wiegt 1,2 t ...
Fahrt auf der Straße mit der gesamten Kombi geht gut, man muss halt sehr aufpassen , wegen dem Frontmähwerk das 3 m breit ist, in Transportstellung, und in der Höhe wegen dem hochgeklappten Schmetterling.
Die Höhe ist kritisch an Bäumen entlang, oder niedrigen Stromleitungen etc ..
Da ist man bei vollen 4 m ...
Federung auf der Straße kein Problem ...
Einsatz wird diese Woche kommen, denk ich mal ..
Da wird er ganz schön zu beißen haben, Kuhn gibt einen 200 PS Schlepper an, den man dafür braucht ... wir haben gut 180 an der Zapfwelle ... also wird er ám Limit laufen ...
der Zapfwellenlagerbock ist eine Eigenkonstruktion.
Gruß Bernd