Kein Oeldruck nach Motoreninstandsetzung beim MBtrac 800 MS
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MTRAC10 

Moin, Kollegen!

Bin zur Zeit an der Restaurierung meines 800 MS.

Der OM 314 war zur Instandsetzung bei Lange in Wittingen, hervorragende Qualität zum fairen Kurs.

Allerdings hat mit niemand gesagt, das die Motor-Oelpumpe entlüftet werden muss, auch im WHB steht nix darüber drin (außer die MB-Teilenummer eines Füllbehälters)!

Als auch nach mehreren Anlasserumdrehungen (ohne Einspritzdüsen) noch kein Oel an den Kipphebeln ankam machte ich mir langsam Sorgen um die Pumpe.

Abhilfe lässt sich aber ganz einfach schaffen: die Verbindungsleitung vom Oelfiltergehäuse zur Einspritzpumpe demontieren, das Überdruckventil am Oelfiltergehäuse ausschrauben und Motoroel in die Bohrung füllen, bis es fast überläuft. Nach zwei/drei Starterumdrehungen wurde Oel gefördert.
Anschließend habe ich alle Teile wieder montiert und die Entlüftungsschraube des Filtergehäuses rausgeschraubt: nach weiteren fünf Umdrehungen des Starters war der Filtertopf voll und wenig später trat auch Oel an den Kipphebeln aus!

Nur mal so als Tip, bevor man den Instandsetzter anruft....Rolleyes

Grüße aus dem Wendland

HugoCool

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
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