25.04.2016, 17:43
Ich kann den Argumenten so leider nicht folgen oder gar Beipflichten.
Und in deinem Beispiel mit dem Starrdeichselanhänger sehe Ich auch einen Wiederspruch.
So ist z.B. ein sinnvoller und zugelassener Starrdeichselvorderwagen, im Volksmund bei einigen gerne "Dolly" genannt ein 1 bis 2 Achsiger alleine zugelassener Anhänger, als 1 Achser ganz grob ca. 1,5 Tonnen je nach Ausstattung.
der zweite Anhänger hinter einem Starrdeichselvorderwagen ( Sattelauflieger )kann allerdings gut und gerne 20-30 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht haben, rein rechtlich sind das zwei einzelne Anhänger in einem Zug, beide alleine als Anhänger angemeldet.
Mit Starrdeichselvorderwagen und Auflieger würde dieser "Gülleexpress " auch funktionieren, evtl. auch deutlich sinnvoller und einfacher, nur müssten dafür auch leider erheblich mehr finanzielle Mittel aufgewendet werden.
Und ob das dann noch diesen Spaß des selber geschaffenen bereiten würde ? (Ich habe von diesem Gespann jetzt ein Einsatzvideo gesehen )
M.f.G. Dieter
Und in deinem Beispiel mit dem Starrdeichselanhänger sehe Ich auch einen Wiederspruch.
So ist z.B. ein sinnvoller und zugelassener Starrdeichselvorderwagen, im Volksmund bei einigen gerne "Dolly" genannt ein 1 bis 2 Achsiger alleine zugelassener Anhänger, als 1 Achser ganz grob ca. 1,5 Tonnen je nach Ausstattung.
der zweite Anhänger hinter einem Starrdeichselvorderwagen ( Sattelauflieger )kann allerdings gut und gerne 20-30 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht haben, rein rechtlich sind das zwei einzelne Anhänger in einem Zug, beide alleine als Anhänger angemeldet.
Mit Starrdeichselvorderwagen und Auflieger würde dieser "Gülleexpress " auch funktionieren, evtl. auch deutlich sinnvoller und einfacher, nur müssten dafür auch leider erheblich mehr finanzielle Mittel aufgewendet werden.
Und ob das dann noch diesen Spaß des selber geschaffenen bereiten würde ? (Ich habe von diesem Gespann jetzt ein Einsatzvideo gesehen )
M.f.G. Dieter