Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen
#15

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.

Als erstes zum Mähwerk.
@Thomas: Ja, das Mähwerk hat hydraulische Seitenverschiebung 27 cm nach links und 27 cm nach rechts. Das hat meines Wissens nach nur Kuhn ...

Beim Mähwerk hab ich auch die meisten Bedenken bei permanentem Ölumlauf, weil dort läuft der Schlepper ja u.U. mal ne Stunde Vollgas, dann 10 min zur nächsten Wiese und wieder ne Stunde Vollgas usw... da denke ich, wird die Suppe schon ziemlich heiß werden, da kaum Zeit zum abkühlen ist.

Ich hab mich entschieden, bei dem Mähwerk die Steuerung etwas umzubauen.
Original ist das folgendermaßen vorgesehen:
permanenter Ölumlauf, die Leitung für den Hubzylinder vom Frontmähwerk wird am Ventilblock vom Heckmähwerk mit nem langen Schlauch eingesteckt. Jetzt kann man mit nem Wippschalter, der nicht einrastet. Mit diesem Wippschalter kann man das Heckmähwerk und das Frontmähwerk ausheben. ( der hat 4 Schaltstellungen)

In die Leitungen vom Fronthydraulik-Hubzylinder fürs Heben mach ich ein T-Stück rein, und dann dort eine Hydraulik-Steckkupplung dran, wo ich den Hubzylinder fürs Mähwerk einstecken kann. Dann geht zuerst beim betätigen des Ventils das Mähwerk hoch, und dann die Fronthydraulik. (das Ausheben vom Mähwerk alleine geht leichter wie die Fronthydraulik, wo das Mähwerk vorne dran hängt. Deshalb gehe ich davon aus, dass das in der gewünschten Reihenfolge ablaufen wird.

Das Bedienpult werde ich so ändern, daß dieser Kippschalter durch einen ersetzt wird, der einrastet. Dann kann ich das Ausheben vom Heckmähwerk dort anwählen, und erst, wenn ich das Steuerventil betätige fließt Öl, und dann wird die Funktion ausgeführt.

Wegen dem Ladewagen bin ich mal gespannt. In der Bedienungsanleitung steht 40l/min min. Ölmenge...

Wie Thomas ja sagt, ist der Ölumlauf ja nur da, während dem laden und wieder beim abladen ... zwischendurch ist ja wieder Straßenfahrt, und da brauch ich kein Öl ..
Die Zwangslenkung ist ein geschlossenes System, da findet kein Ölumlauf mit einer Ölpumpe statt. ( der eine Zylinder an der Deichsel drückt das Öl in den Lenkzylinder an der Achse .. )

Na ja, zur Not ist der 2. Gang vom Kratzboden beim Abladen dann etwas langsamer ...
Aber mit Dosierwalzen hinten drin kann ich das Gras ja auch nicht in hohem Bogen nach hinten werfen ... sonst kommen die nicht mehr mit ...
Und die Dosierwalzen laufen mechanisch ...

Gruß Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Kramer714AS - 28.03.2016, 11:30
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von MB vario - 28.03.2016, 12:00
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Unitrac1000 - 28.03.2016, 12:03
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von BE-Trac-800 - 28.03.2016, 12:24
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Kramer714AS - 28.03.2016, 12:32
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Roby - 28.03.2016, 12:39
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Kramer714AS - 28.03.2016, 18:18
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Ex Mitglied 3 - 28.03.2016, 18:30
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Michael K - 28.03.2016, 19:09
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Kramer714AS - 28.03.2016, 20:28
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Unitrac1000 - 28.03.2016, 21:02
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Hobbyfahrer - 29.03.2016, 14:40
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Franz Josef - 29.03.2016, 16:15
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Hans-Josef - 03.04.2016, 12:45
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Kramer714AS - 03.04.2016, 21:19
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von MB-trac-AMG - 11.05.2016, 01:57
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von Kramer714AS - 11.05.2016, 15:44
RE: Betrieb von Maschinen die einen permanenten Ölumlauf brauchen - von MB-trac-AMG - 11.05.2016, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste