Was ist das für ein Zapfwellenflansch der Wernerwinde?
#2

Nabend Robert

Ich denke mal das der Flansch von Werner selbst gefertigt wurde. Dieser wurde montiert wenn der Kunde
ein Zapfwellenantrieb am Heck orderte. Da wurde dann die Welle von der Winde nach hinten zum Lagerbock
umgesteckt.
Da muß Du wohl mal in Ehrang nachhören. Nur da kann es wohl ein Problem geben, der gute Herr Jakobs hatte
wohl heute sein letzten Arbeitstag bei Werner, ist wohl schade für die Kunden. Der hatte wohl richtig Plan
wenn man ein Teil gebraucht hat. Ich hoffe das sein Nachfolger die Lage schnell in den Griff bekommt. Man
kann sagen was man will, wenn man ein Teil benötigt hat wußte er immer einen Rat, wenigsten wars bei mir so.
Mein Sohn Pascal macht gerade ein Praktikum dort in den Semesterferien, was der so berichtet da kann man
nur staunen was für eine Fertigungstiefe die dort haben, das ist schon beachtlich, deshalb ich glaube den
dort abgebildeten Flansch haben die selbst gefertigt.
Aber ich denke mal das ein guter Gelenkwellenbauer bekommt sowas nachgefertigt wenn sonst gar nichts geht.
Ich glaube ich habe sowas auch schon mal bei Gelenkwellen Pikard in Wittlich bezogen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste