Hallo Philipp,
ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Mit den 3% Luftreserve × 50° Temperaturdifferenz meinst du eine Leistungssteigerung von 18% aufgrund des LLK, oder?
Dann hast du ja zurückgerechnet bzw. abgeschätzt daß ca. 1 bar ohne LLK für 180-190 PS reichen müßte...du hattest 1,1 bar mit LLK und 199PS...
Wo entnimmst du bei bei dir den Ladedruck? Vor oder nach dem LLK? Weißt du wie ichs meine?![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Ach nochwas...ihr habt 1,1 bar mit dem Serienlader? Bzw. noch mehr wenn du hinter dem LLK messen tust...
Ääääh...ich meinte 60°....
ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Mit den 3% Luftreserve × 50° Temperaturdifferenz meinst du eine Leistungssteigerung von 18% aufgrund des LLK, oder?
Dann hast du ja zurückgerechnet bzw. abgeschätzt daß ca. 1 bar ohne LLK für 180-190 PS reichen müßte...du hattest 1,1 bar mit LLK und 199PS...
Wo entnimmst du bei bei dir den Ladedruck? Vor oder nach dem LLK? Weißt du wie ichs meine?
![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Ach nochwas...ihr habt 1,1 bar mit dem Serienlader? Bzw. noch mehr wenn du hinter dem LLK messen tust...
Ääääh...ich meinte 60°....
Gruß,
Michael