Hallo Roman,
ich gehe mal davon aus, dass Du bereits die innere Türverkleidung demontiert hast. Der Griff ist auf zwei Arten befestigt: als Erstes musst Du auf der schlanken Seite des Griffes zur Türmitte hin von innen eine Kreuzschlitz-Schraube entfernen, dafür kommst Du von innen durch eine Aussparung im Türblech hin. Anschließend ist der Griff durch Drehen (ich glaube, es ist eine Viertelumdrehung, bin mir aber nicht sicher) nach außen zu ziehen, wobei eine Verdickung des Griffes durch eine Aussparung im Blech passen muss. Zum Schluss musst Du noch den Hebel für den Verriegelungsmechanismus, der am Griff angeschraubt ist, durch seitliches Kippen/Drehen des Griffes ebenfalls aus der Blechöffnung ausfädeln. Alternativ könntest Du den Hebel auch abschrauben, dazu ist im Bereich des Schlosses ebenfalls eine relativ kleine Aussparung im Türblech vorhanden. Am besten ist, Du leuchtest Dir den Bereich des Türschlosses mit einer Werkstattlampe aus, dann kannst Du die Konstruktion schon erkennen.
Das Schloss selbst musst Du nicht demontieren.
Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich umschrieben.
Viele Grüße
Thomas
ich gehe mal davon aus, dass Du bereits die innere Türverkleidung demontiert hast. Der Griff ist auf zwei Arten befestigt: als Erstes musst Du auf der schlanken Seite des Griffes zur Türmitte hin von innen eine Kreuzschlitz-Schraube entfernen, dafür kommst Du von innen durch eine Aussparung im Türblech hin. Anschließend ist der Griff durch Drehen (ich glaube, es ist eine Viertelumdrehung, bin mir aber nicht sicher) nach außen zu ziehen, wobei eine Verdickung des Griffes durch eine Aussparung im Blech passen muss. Zum Schluss musst Du noch den Hebel für den Verriegelungsmechanismus, der am Griff angeschraubt ist, durch seitliches Kippen/Drehen des Griffes ebenfalls aus der Blechöffnung ausfädeln. Alternativ könntest Du den Hebel auch abschrauben, dazu ist im Bereich des Schlosses ebenfalls eine relativ kleine Aussparung im Türblech vorhanden. Am besten ist, Du leuchtest Dir den Bereich des Türschlosses mit einer Werkstattlampe aus, dann kannst Du die Konstruktion schon erkennen.
Das Schloss selbst musst Du nicht demontieren.
Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich umschrieben.
Viele Grüße
Thomas
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MB trac 900 turbo
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Unimog 1600 (214)
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....ein guter Stern auf allen Wegen.