12.02.2016, 20:36
Moin
Matze probieren kannste, bringen tut es nichts . Die Kupplung ist selbstnachstellend. Und warum lassen
sich die anderen Gänge dann normal schalten , weil die Kupplung zuviel Spiel hat Der Ausrückhebel sollte
so max. ca 7 bis 8mm zurück drücken lassen in den Zylinder, dann müßte es passen. Aber mit dem Einstellen der
Kupplung erholt sich der Synchronring vor Angst auch nicht von selbst . Natürlich wenn Du richtig schalten
tust im Stand die Gruppe wählen und dann den Hauptgang einlegen kannst Du noch lange mit dem Manko fahren,
der Mittelschalter hat auch keine Sychronringe für die Wendeschaltung. Aber glaub mir eins, Erfahrungsgemäss
geht das nicht ewig gut, beim MS bringen die Kutscher es noch fertig für den rechten Huf unten von rechten aufs
linke Pedal umzuparken. Beim SS gelingt das in den seltensten Fällen und dann kann man sagen: Früher oder
später kriegen wir sie doch . Entschuldige ich hab ein bissel Ironie eingepackt, ist aber nicht böss gemeint.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Matze probieren kannste, bringen tut es nichts . Die Kupplung ist selbstnachstellend. Und warum lassen
sich die anderen Gänge dann normal schalten , weil die Kupplung zuviel Spiel hat Der Ausrückhebel sollte
so max. ca 7 bis 8mm zurück drücken lassen in den Zylinder, dann müßte es passen. Aber mit dem Einstellen der
Kupplung erholt sich der Synchronring vor Angst auch nicht von selbst . Natürlich wenn Du richtig schalten
tust im Stand die Gruppe wählen und dann den Hauptgang einlegen kannst Du noch lange mit dem Manko fahren,
der Mittelschalter hat auch keine Sychronringe für die Wendeschaltung. Aber glaub mir eins, Erfahrungsgemäss
geht das nicht ewig gut, beim MS bringen die Kutscher es noch fertig für den rechten Huf unten von rechten aufs
linke Pedal umzuparken. Beim SS gelingt das in den seltensten Fällen und dann kann man sagen: Früher oder
später kriegen wir sie doch . Entschuldige ich hab ein bissel Ironie eingepackt, ist aber nicht böss gemeint.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias