02.02.2016, 21:04
Sorry Wolfi,
Mit den Reifen gibt das nichts, auch nicht mit Gewicht. Für den Betrieb auf der Straße ist das klasse, da fahre ich auch mit 500 KG in der Ackerschine rum damit die Leistung von über 200 PS auf den Boden kommt. Im Wald nützt die Leistung aber nichts wenn man keine Traktion hat. Der Semperit ist in steinigem Gelände bestimmt gut aber für den Wald taugt er nicht. Die Profilblöcke sind zu rechteckig und er Zwischenraum für eine gute Verzahnung mit dem Untergund zu klein. Hinzu kommt eine relativ schlechte Selbstreinigung des Profiles.
Wenn du weiter Richtung Balast arbeiten möchtest schau dich nach dem Systhem von Schimidt um, das ist das welches Mathias meint.
Es wird in den hinteren Rahmenanbauböcken (SA Code D50) verbaut und ist segmentiert. Normalerweise ist es von der Höhe her so das die AHK freibleibt. Ich denke das man das so ändern kann das es bei dir zwischen Propellerrolle und Bergestütze passt.
Gruß Oliver
Mit den Reifen gibt das nichts, auch nicht mit Gewicht. Für den Betrieb auf der Straße ist das klasse, da fahre ich auch mit 500 KG in der Ackerschine rum damit die Leistung von über 200 PS auf den Boden kommt. Im Wald nützt die Leistung aber nichts wenn man keine Traktion hat. Der Semperit ist in steinigem Gelände bestimmt gut aber für den Wald taugt er nicht. Die Profilblöcke sind zu rechteckig und er Zwischenraum für eine gute Verzahnung mit dem Untergund zu klein. Hinzu kommt eine relativ schlechte Selbstreinigung des Profiles.
Wenn du weiter Richtung Balast arbeiten möchtest schau dich nach dem Systhem von Schimidt um, das ist das welches Mathias meint.
Es wird in den hinteren Rahmenanbauböcken (SA Code D50) verbaut und ist segmentiert. Normalerweise ist es von der Höhe her so das die AHK freibleibt. Ich denke das man das so ändern kann das es bei dir zwischen Propellerrolle und Bergestütze passt.
Gruß Oliver