01.02.2016, 17:26
So,
bin nun dazu gekommen mich um meinen Motor zu kümmern.
Ich habe bevor ich weitere Maßnahmen ergriffen habe, die ESD des nicht laufenden Zylinders gegen einen kompletten gebrauchten Düsenstock mit ESD, welchen ich noch in Reserve hatte, ausgetauscht.
Nun läuft der Motor wieder sauber auf allen Zylindern. Die ersten Minuten war noch Blaurauch erkennbar, das lag aber wohl an dem bisschen Öl welches bei ausgebauten Einspritzdüsen in den Brennraum läuft.
Im Armaturenbrett ist nun auch die Öldruckanzeige von etwa 0,5 bar auf ca. 1,1 bar bei betriebswarmen Motor angestiegen.
Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Düseneinsätzen, gibt es hier eine zuverlässige Quelle ? Würde alle Düsen erneuern wenn ich wüsste, daß sich das Ganze dadurch nicht "verschlimmbessert".
Trotzdem verstehe ich noch immer nicht, wie die defekte ESD diesen enormen Blaurauch verursachen konnte.
Viele Grüße
Patrick
bin nun dazu gekommen mich um meinen Motor zu kümmern.
Ich habe bevor ich weitere Maßnahmen ergriffen habe, die ESD des nicht laufenden Zylinders gegen einen kompletten gebrauchten Düsenstock mit ESD, welchen ich noch in Reserve hatte, ausgetauscht.
Nun läuft der Motor wieder sauber auf allen Zylindern. Die ersten Minuten war noch Blaurauch erkennbar, das lag aber wohl an dem bisschen Öl welches bei ausgebauten Einspritzdüsen in den Brennraum läuft.
Im Armaturenbrett ist nun auch die Öldruckanzeige von etwa 0,5 bar auf ca. 1,1 bar bei betriebswarmen Motor angestiegen.
Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Düseneinsätzen, gibt es hier eine zuverlässige Quelle ? Würde alle Düsen erneuern wenn ich wüsste, daß sich das Ganze dadurch nicht "verschlimmbessert".
Trotzdem verstehe ich noch immer nicht, wie die defekte ESD diesen enormen Blaurauch verursachen konnte.
Viele Grüße
Patrick