30.01.2016, 11:02
Moin
Bevor Du nun alles auseinander reißen tust würde ich Dir empfehlen die E-Düsen einmal ausbauen
und überprüfen (abdrücken). Ich habe gerade aktuell auf der anderen Seite der Sauer (Luxemburg) einen
Patient mit dem gleichen Schadensbild. Dort habe ich gestern abend die Düsen mit den Wasserhülsen
ausgebaut. Die Düsen dann abgedrückt, das Ergebnis: 2 Düsen Kernschrott, 4 Düsen von mittelprächtig bis
schlecht. Eine der geschrotten Düsen hat den gesamten Kraftstoff nur noch aus einem Loch gespritzt.
Die zweite Düse hat nur noch aus 3 Löchern gesprüht anstatt aus 4. Ob der Motor nun Schaden genommen hat
oder nicht kann ich noch nicht sagen, ich werde erst heute wieder alles zusammenbauen, vorrausgesetzt
ich bekomme noch O-Ringe für die Wasserhülsen, ich hatte nicht mehr genug im Auto. Der verbauch von
den Ringen war in der letzten Zeit hoch. Auf jeden Fall werde ich wieder posten wenn der Trac fertig ist.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Bevor Du nun alles auseinander reißen tust würde ich Dir empfehlen die E-Düsen einmal ausbauen
und überprüfen (abdrücken). Ich habe gerade aktuell auf der anderen Seite der Sauer (Luxemburg) einen
Patient mit dem gleichen Schadensbild. Dort habe ich gestern abend die Düsen mit den Wasserhülsen
ausgebaut. Die Düsen dann abgedrückt, das Ergebnis: 2 Düsen Kernschrott, 4 Düsen von mittelprächtig bis
schlecht. Eine der geschrotten Düsen hat den gesamten Kraftstoff nur noch aus einem Loch gespritzt.
Die zweite Düse hat nur noch aus 3 Löchern gesprüht anstatt aus 4. Ob der Motor nun Schaden genommen hat
oder nicht kann ich noch nicht sagen, ich werde erst heute wieder alles zusammenbauen, vorrausgesetzt
ich bekomme noch O-Ringe für die Wasserhülsen, ich hatte nicht mehr genug im Auto. Der verbauch von
den Ringen war in der letzten Zeit hoch. Auf jeden Fall werde ich wieder posten wenn der Trac fertig ist.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias