25.01.2016, 19:09
Hallo ,
ich will euch noch eine abschließende Meldung geben wie ich das "Lagerproblem" gelöst habe.
Es war schnell klar, dass keine Firma, die Wälzlager vetreibt, das betreffende Rollenlager liefern könnte. Nach längerer Internetrecherche bin ich dann auf folgende Seite gestoßen: www.peters-bearing.de
Die Firma wirbt damit "insbesondere seltene, ausgefallene, oder nicht mehr produzierte" Lager zu verkaufen. Nach einem Anruf war klar, dass sie das besagte Lager haben. Allerdings zwar ohne Innenring, was aber egal war, den der alte Innenring war noch gut. Ich fuhr am nächsten Tag hin (Neumarkt St. Veit, nur 45km von mir) und holte das Lager für 80 Euro. Es war, wie das alte, ein SKF. Auf Rückfrage sagte der Verkäufer, dass er über Jahre hinweg alte Lagerbestände aufgekauft hätte. Wer also Bedarf an außergewöhnlichen Lagern hat, könnte hier eine Anfrage machen.
Gruß Tobias
ich will euch noch eine abschließende Meldung geben wie ich das "Lagerproblem" gelöst habe.
Es war schnell klar, dass keine Firma, die Wälzlager vetreibt, das betreffende Rollenlager liefern könnte. Nach längerer Internetrecherche bin ich dann auf folgende Seite gestoßen: www.peters-bearing.de
Die Firma wirbt damit "insbesondere seltene, ausgefallene, oder nicht mehr produzierte" Lager zu verkaufen. Nach einem Anruf war klar, dass sie das besagte Lager haben. Allerdings zwar ohne Innenring, was aber egal war, den der alte Innenring war noch gut. Ich fuhr am nächsten Tag hin (Neumarkt St. Veit, nur 45km von mir) und holte das Lager für 80 Euro. Es war, wie das alte, ein SKF. Auf Rückfrage sagte der Verkäufer, dass er über Jahre hinweg alte Lagerbestände aufgekauft hätte. Wer also Bedarf an außergewöhnlichen Lagern hat, könnte hier eine Anfrage machen.
Gruß Tobias
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend