Suche Bilder von OM 314 A
#4

Hallo Felix,
hallo Trac-Kollegen,

Hierzu kann ich recht aktuelle Fotos bieten, von einem im vergangen Herbst durchgeführten Umbau meines 440.163 (Erstbesitz), welcher vor einigen Jahren einen Tauschmotor spendiert bekommen hat.

Es ist zwar kein original MBtrac 900, 440.164, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dein Umbau auch in so eine Richtung entwickeln könnte.

Das leidige Thema des nicht verfügbaren Abgaskrümmers für den OM 314A hatte ich nach mehr als zwei Jahren erfolgloser Suche mit einem doch recht zeitintensiven und vom Schweiß- und Materialanspruch wahrlich nicht trivialen Umbaus des Saugerkrümmers angehen müssen.

Falls Du natürlich bereits einen Krümmer hast, ist das ein kleiner Lottogewinn und Du brauchst eigentlich gar keine Bilder für den Einbau.

Wie dem auch sei, die Änderung der Motorcharakteristik ist, wie bereits vielfach berichtet, signifikant. Deshalb kann ich den Umbau nur empfehlen und bin fast ein bischen traurig, dass das nicht schon vor 30 Jahren gemacht wurde. Bisher hat er ca 80h ohne Probleme gelaufen und ich habe auf eine Anpassung der Einspritzpumpeneinstellung immer noch verzichtet, da bereits jetzt das hochschalten richtig Spaß macht und auch im unteren Drehzahlbereich noch souverän gefahren werden kann.

   
   
   
   


Gruß,
Gerd.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Bilder von OM 314 A - von Felix 800 - 13.01.2016, 14:32
RE: Suche Bilder von OM 314 A - von MB TracPeter - 13.01.2016, 19:41
RE: Suche Bilder von OM 314 A - von S.Kraem - 13.01.2016, 22:34
RE: Suche Bilder von OM 314 A - von M-Driver - 14.01.2016, 19:41
RE: Suche Bilder von OM 314 A - von Felix 800 - 14.01.2016, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste