13.01.2016, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016, 21:16 von MBtrac Phipsi.)
Peter mein Rohr ist vom Reichert gebaut worden...
Und der Turbo kann durch die dauernde Hitzebelastung schon allein deswegen Schaden nehmen, da das Öl nicht mehr ausreichend Schmierwirkung bei glühendem Turbolader erzielt. Die Lochbleche in dem Rohr waren auch viel zu klein. Die Abgasluft musste sich durch einen zu kleinen Kanal zwängen. Durch den Auspuff war der trac quasi gedrosselt, als wir den Nachbauschalldämpfer draufgebaut hatten, konnte man einen merklichen Unterschied feststellen was die Spritzigkeit des Tracs betraf. Dieser kam nun von unten heraus deutlich besser auf Drehzahl als mit dem Rohr vom Reichert.
Zum Thema Gegendruck:
Der Gegendruck des Rohres war so groß, dass es uns sogar einmal vom Krümmer geflogen ist. Auch die Verfärbung spricht Bände über die Hitzebelastung des Motors. Lieber ein Rohr, dass keinen großen Gegendruck aufbaut, das schont den Motor.
Gruß Philipp
Und der Turbo kann durch die dauernde Hitzebelastung schon allein deswegen Schaden nehmen, da das Öl nicht mehr ausreichend Schmierwirkung bei glühendem Turbolader erzielt. Die Lochbleche in dem Rohr waren auch viel zu klein. Die Abgasluft musste sich durch einen zu kleinen Kanal zwängen. Durch den Auspuff war der trac quasi gedrosselt, als wir den Nachbauschalldämpfer draufgebaut hatten, konnte man einen merklichen Unterschied feststellen was die Spritzigkeit des Tracs betraf. Dieser kam nun von unten heraus deutlich besser auf Drehzahl als mit dem Rohr vom Reichert.
Zum Thema Gegendruck:
Der Gegendruck des Rohres war so groß, dass es uns sogar einmal vom Krümmer geflogen ist. Auch die Verfärbung spricht Bände über die Hitzebelastung des Motors. Lieber ein Rohr, dass keinen großen Gegendruck aufbaut, das schont den Motor.
Gruß Philipp
MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!