15.12.2015, 14:04
Hallo,
meines Wissens nach (steht so in der Bedienungsanleitung und bei meinem 65/70 ist es auch so) funktionieren die Steuergeräte beim Mittelschalter folgendermaßen: Reihenfolge jeweils von hinten nach vorne -
1. Heckkraftheber - Heben, Neutralstellung, Schwimmstellung, Senken/ Drücken
2. Jedes Zusatzsteuergerät - Heben, Neutralstellung, Senken, Schwimmstellung
Dies setzt aber voraus, dass die originalen Steuergeräte verbaut sind und an der Leitungsführung nicht herummanipuliert wurde.
Also zunächst mal abklären ob originale Steuergeräte verbaut sind, dann die Leitungen verfolgen, ob sie direkt zu den Kupplungen gehen, oder ob irgendwo Abzweige oder Hähne eingebaut sind.
Mein 65/70 hat unter der Ladefläche einen Hahn. Ist dieser umgelegt, hebt der Kraftheber noch, senken ist jedoch nicht mehr möglich. War aus Sicherheitsgründen bei Straßenfahrten eingebaut (Originalausstattung).
Vielleicht bringen dich die Infos weiter.
Gruß Tobi
meines Wissens nach (steht so in der Bedienungsanleitung und bei meinem 65/70 ist es auch so) funktionieren die Steuergeräte beim Mittelschalter folgendermaßen: Reihenfolge jeweils von hinten nach vorne -
1. Heckkraftheber - Heben, Neutralstellung, Schwimmstellung, Senken/ Drücken
2. Jedes Zusatzsteuergerät - Heben, Neutralstellung, Senken, Schwimmstellung
Dies setzt aber voraus, dass die originalen Steuergeräte verbaut sind und an der Leitungsführung nicht herummanipuliert wurde.
Also zunächst mal abklären ob originale Steuergeräte verbaut sind, dann die Leitungen verfolgen, ob sie direkt zu den Kupplungen gehen, oder ob irgendwo Abzweige oder Hähne eingebaut sind.
Mein 65/70 hat unter der Ladefläche einen Hahn. Ist dieser umgelegt, hebt der Kraftheber noch, senken ist jedoch nicht mehr möglich. War aus Sicherheitsgründen bei Straßenfahrten eingebaut (Originalausstattung).
Vielleicht bringen dich die Infos weiter.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend