23.11.2015, 20:17
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Unimog 406 OM 352 auch etwas leistungsmässig optimiert.
Die Düsen habe ausgebaut und kontrollieren lassen, diese waren noch in Ordnung.
Die Pumpe habe ich auch 140 PS einstellen lassen, Drehstahl auf 2900 angehoben.
Jetzt läuft er wirklich sehr gut, war total überrascht, ich würde es sofort wieder so machen.
Rauchen tut unter vollast schon etwas, aber es hält sich in Grenzen (wo Leistung ist, ist auch Feuer... Und das raucht nun mal...)
Ich muss zugeben, dass er bei mir nicht viel arbeiten muss und wenn dann bin ich mit dem Gasfuß etwas vorsichtig.
An der Bremse war ich auch, da hatte er 135 PS am Motor.
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, war diesen Sommer zu nem Treffen unterwegs, ca. 500 km, das ganze ziemlich zügig, Drehzahl max 2500, da gönnte er sich 18 Liter auf 100 km, das ist für mich noch in Ordnung.
Von den Kosten war es nicht ganz günstig, aber für mich hat es sich gelohnt.
Gruß Roman aus'm Allgäu
Ich habe meinen Unimog 406 OM 352 auch etwas leistungsmässig optimiert.
Die Düsen habe ausgebaut und kontrollieren lassen, diese waren noch in Ordnung.
Die Pumpe habe ich auch 140 PS einstellen lassen, Drehstahl auf 2900 angehoben.
Jetzt läuft er wirklich sehr gut, war total überrascht, ich würde es sofort wieder so machen.
Rauchen tut unter vollast schon etwas, aber es hält sich in Grenzen (wo Leistung ist, ist auch Feuer... Und das raucht nun mal...)
Ich muss zugeben, dass er bei mir nicht viel arbeiten muss und wenn dann bin ich mit dem Gasfuß etwas vorsichtig.
An der Bremse war ich auch, da hatte er 135 PS am Motor.
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, war diesen Sommer zu nem Treffen unterwegs, ca. 500 km, das ganze ziemlich zügig, Drehzahl max 2500, da gönnte er sich 18 Liter auf 100 km, das ist für mich noch in Ordnung.
Von den Kosten war es nicht ganz günstig, aber für mich hat es sich gelohnt.
Gruß Roman aus'm Allgäu
Gruß Roman aus'm Allgäu