20.11.2015, 11:58
Hallo Andy,
die Dichtung dichtet üblicherweise die Ansaugöffnungen gegenüber den Ventilbetätigungen ab.
Wenn dort eine Undichtigkeit ist, merkst man das zunächst meistens nicht (außer, der Motor saugt von Dort Öl an, dann qualmt es).
Wenn du aber nun einen Turbolader nachgerüstet hast, hast du statt leichtem Unter- und merklichen Überdruck an den Ansaugöffnungen, und von dort kann sich die Luft dann ins Kurbelgehäuse drücken.
die Dichtung dichtet üblicherweise die Ansaugöffnungen gegenüber den Ventilbetätigungen ab.
Wenn dort eine Undichtigkeit ist, merkst man das zunächst meistens nicht (außer, der Motor saugt von Dort Öl an, dann qualmt es).
Wenn du aber nun einen Turbolader nachgerüstet hast, hast du statt leichtem Unter- und merklichen Überdruck an den Ansaugöffnungen, und von dort kann sich die Luft dann ins Kurbelgehäuse drücken.
Grüße
DaPo (Daniel)