02.11.2015, 20:53
Nabend,
also kurzer Bericht zu heute...
Ich habe letzte Woche bei der Firma Werner angerufen. Herr Jakobs meinte, ich solle mal den Deckel an den Ventilen rechts unter dem Fahrerhaus abmachen und dort den Druck am Messpunkt in der dicken und dünnen Leitung messen.
Dazu sollte ich die Bergstütze in die oberste und unterste Endlage drücken.
Ergebnisse:
- In der dicken Leitung hatte ich in der oberen Endlage 240bar, in der unteren 60bar.
- In der dünnen Leitung hatte ich in der oberen Endlage ebenfalls 240bar, in der unteren 40bar.
Daraus kann man schließen, warum die Bergstütze es nicht schafft, den Schlepper anzuheben.
Frage, woran kann das liegen?
Kann das mit der Hubkraft des Krans zu tun haben?
Ich vermute irgendwie ein Ventil. Oder das eben die Zylinder der Bergstütze und des Hauptarmes am Kran verschlissen sind und die Dichtungen gewechselt werden sollten?
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Gruß Jannik
also kurzer Bericht zu heute...
Ich habe letzte Woche bei der Firma Werner angerufen. Herr Jakobs meinte, ich solle mal den Deckel an den Ventilen rechts unter dem Fahrerhaus abmachen und dort den Druck am Messpunkt in der dicken und dünnen Leitung messen.
Dazu sollte ich die Bergstütze in die oberste und unterste Endlage drücken.
Ergebnisse:
- In der dicken Leitung hatte ich in der oberen Endlage 240bar, in der unteren 60bar.
- In der dünnen Leitung hatte ich in der oberen Endlage ebenfalls 240bar, in der unteren 40bar.
Daraus kann man schließen, warum die Bergstütze es nicht schafft, den Schlepper anzuheben.
Frage, woran kann das liegen?
Kann das mit der Hubkraft des Krans zu tun haben?
Ich vermute irgendwie ein Ventil. Oder das eben die Zylinder der Bergstütze und des Hauptarmes am Kran verschlissen sind und die Dichtungen gewechselt werden sollten?
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Gruß Jannik