06.10.2015, 16:59
Servus Leute,
nochmal zur Klarstellung:
1.) Wie Geri schon richtig schreibt, das Pilot- und die beiden Ausrücklager gehören immer getauscht, wenn die Kupplung fertig ist!
2.) Beim Kupplungstausch baut man wie bei den meisten Kraftfahrzeuge in nicht aufgelöster Bauweise, so also auch beim Mb-Trac zweckmäßigerweise den Motor aus - Punkt! Getriebe wird vorne untergebaut oder abgehängt, bleibt aber unberührt im Trac.
Wenn man sich den Antriebsstrang mal etwas genauer in Natura betrachtet hätte (Schwarzwälder und Markus), kann man auch ohne Trac-spezifische Erfahrung nur zu diesem Ergebnis kommen...
Zudem gibt es hier auch noch eine Suchfunktion, da kann man sich haufenweise einlesen in das Thema.
Viele Grüße
Michl
nochmal zur Klarstellung:
1.) Wie Geri schon richtig schreibt, das Pilot- und die beiden Ausrücklager gehören immer getauscht, wenn die Kupplung fertig ist!
2.) Beim Kupplungstausch baut man wie bei den meisten Kraftfahrzeuge in nicht aufgelöster Bauweise, so also auch beim Mb-Trac zweckmäßigerweise den Motor aus - Punkt! Getriebe wird vorne untergebaut oder abgehängt, bleibt aber unberührt im Trac.
Wenn man sich den Antriebsstrang mal etwas genauer in Natura betrachtet hätte (Schwarzwälder und Markus), kann man auch ohne Trac-spezifische Erfahrung nur zu diesem Ergebnis kommen...
Zudem gibt es hier auch noch eine Suchfunktion, da kann man sich haufenweise einlesen in das Thema.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht