25.09.2015, 13:18
Hallo Leuts,
wie DaPo schon schrieb, achtet bitte auf zugelassene Leitungen und dass die richtigen Bördeltypen und dazugehörenden Überwurfmuttern verwendet werden Manche scheinen nämlich nur zueinander zu passen!
Das Thema Korrosionsschutz endet spätestens da, wo ein TÜV-Prüfer generell Korrosionsschutzmittel - speziell undurchsichtige - auf den Bremsleitungen nicht akzeptiert, schon gar nicht auf den Schläuchen!
Man kann dann noch trefflich mit dem Kameraden diskutieren, aber die Plakette kriegt man trotzdem nicht - und im Fall der Schläuche hat er sogar recht, denn auf technischen Datenblättern sind manche Produkte verträglich, die es im Alltag dann doch nicht sind...
Bremsschläuche haben sauber zu sein!
Grüße
Holger
PS: Fette und Wachse härten früher oder später alle aus, weil die leichtflüchtigen Stoffe daraus irgendwann weg sind.
wie DaPo schon schrieb, achtet bitte auf zugelassene Leitungen und dass die richtigen Bördeltypen und dazugehörenden Überwurfmuttern verwendet werden Manche scheinen nämlich nur zueinander zu passen!
Das Thema Korrosionsschutz endet spätestens da, wo ein TÜV-Prüfer generell Korrosionsschutzmittel - speziell undurchsichtige - auf den Bremsleitungen nicht akzeptiert, schon gar nicht auf den Schläuchen!
Man kann dann noch trefflich mit dem Kameraden diskutieren, aber die Plakette kriegt man trotzdem nicht - und im Fall der Schläuche hat er sogar recht, denn auf technischen Datenblättern sind manche Produkte verträglich, die es im Alltag dann doch nicht sind...
Bremsschläuche haben sauber zu sein!
Grüße
Holger
PS: Fette und Wachse härten früher oder später alle aus, weil die leichtflüchtigen Stoffe daraus irgendwann weg sind.
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...