24.09.2015, 15:20
Hallo,
wie Holgi schon die Links gegeben hat:
Verwendet nur Kunifer. Diese rosten garantiert nicht, lästiges Fetten/Wachsen entfällt und die Dinger lassen sich noch erstaunlich gut biegen.
Die allermeisten haben die Grüne Kunststoffbeschichteten-Bremsleitungen die es gegeben hat, seit neuestem nicht mehr im Programm, jetzt gibt es nur noch die einfachere Variante mit der schwarzen Beschichtung, die aber nicht lange hält...
Wachs ist eine denkbar schlechte Lösung, denn aus dem Wachs geht mit der Zeit der Weichmacher raus und dann wird das Wachs hart und spröde. Dann wird das Wachs vom Wasser/Salzwasser unterwandert und es gammelt unten schön vor sich hin.
Von Wachs auf Bremsschläuchen würde ich Abstand nehmen, nicht jedes Wachs verträgt sich mit dem Gummi...
Mit Kunifer hat man seine Ruhe vor allem, geht schneller beim Einbau und ist dauerhaft, vor allem ganz wichtig auch TÜV-Zulässig :-)
Nette Grüße
Peter
wie Holgi schon die Links gegeben hat:
Verwendet nur Kunifer. Diese rosten garantiert nicht, lästiges Fetten/Wachsen entfällt und die Dinger lassen sich noch erstaunlich gut biegen.
Die allermeisten haben die Grüne Kunststoffbeschichteten-Bremsleitungen die es gegeben hat, seit neuestem nicht mehr im Programm, jetzt gibt es nur noch die einfachere Variante mit der schwarzen Beschichtung, die aber nicht lange hält...
Wachs ist eine denkbar schlechte Lösung, denn aus dem Wachs geht mit der Zeit der Weichmacher raus und dann wird das Wachs hart und spröde. Dann wird das Wachs vom Wasser/Salzwasser unterwandert und es gammelt unten schön vor sich hin.
Von Wachs auf Bremsschläuchen würde ich Abstand nehmen, nicht jedes Wachs verträgt sich mit dem Gummi...
Mit Kunifer hat man seine Ruhe vor allem, geht schneller beim Einbau und ist dauerhaft, vor allem ganz wichtig auch TÜV-Zulässig :-)
Nette Grüße
Peter