06.09.2015, 22:36
Nabend
Udo, wieso in die Nähe einer Werkstatt, das ist doch kein Kick, da kann doch ein jeder die Kupplung
wechseln . Ich habe Anfang August mit Pascal an einem 900er Forsti den Motor im Wald ausgebaut,
da fängt doch der Reiz erst richtig an . Bei dem hatte sich der 12er Stehbolzen oben an der
Kupplungsglocke gelöst und hat sich beim Abstellen des Motors zwischen Kupplung und Kupplungs-
glocke verkeilt. Der Motor hat sich keinen mm mehr gedreht. Bergstütze aufm Boden, Polterschwinge
aufm Boden und der Kran in Transportstellung nach vorne über die Kabine geschwenkt. Um den
zur Werkstatt zu bringen hätte einen Tag gedauert, dann noch ein Tieflader besorgen, da haben
wir mal zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen, hat aber Spass gemacht. Das nächste mal hol ich das
Mäusekino mit um Bilder zu machen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Udo, wieso in die Nähe einer Werkstatt, das ist doch kein Kick, da kann doch ein jeder die Kupplung
wechseln . Ich habe Anfang August mit Pascal an einem 900er Forsti den Motor im Wald ausgebaut,
da fängt doch der Reiz erst richtig an . Bei dem hatte sich der 12er Stehbolzen oben an der
Kupplungsglocke gelöst und hat sich beim Abstellen des Motors zwischen Kupplung und Kupplungs-
glocke verkeilt. Der Motor hat sich keinen mm mehr gedreht. Bergstütze aufm Boden, Polterschwinge
aufm Boden und der Kran in Transportstellung nach vorne über die Kabine geschwenkt. Um den
zur Werkstatt zu bringen hätte einen Tag gedauert, dann noch ein Tieflader besorgen, da haben
wir mal zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen, hat aber Spass gemacht. Das nächste mal hol ich das
Mäusekino mit um Bilder zu machen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias