31.08.2015, 13:34
Hallo Fabian,
es liegt daran daß nicht genügend Luft in den Zylinder strömt um den Gang ganz einzurasten.
Das kann daran liegen daß:
- die Luft nicht schnell genug nachströmt( Verschmutzung)
- das Kuppungsventil nicht ganz gedrückt wird (Einstellung)
- das Kuppungsventil nicht lange genug gedrückt wird
- die Luft auf dem Weg vom Kuppungsventil zum Schaltzylinder verloren geht (Leck)
- das 4/2 Wegeventil undicht ist
- die Synchronringe der Zwischengänge beschädigt sind
Als erstes solltest du die Undichtigkeiten falls vorhanden beseitigen,anschliessend schauen ob das Kuppungsventil ganz gedrückt wird,evt. einstellen.
Am 4/2 Wegeventil (unter der Schalthebelmanschette) kontrollieren ob genügend Luft nachströmt bei getretenem Kuppungspedal, dazu die Leitungen zu den Schaltzylindern abschrauben.
Gruß
Roby
es liegt daran daß nicht genügend Luft in den Zylinder strömt um den Gang ganz einzurasten.
Das kann daran liegen daß:
- die Luft nicht schnell genug nachströmt( Verschmutzung)
- das Kuppungsventil nicht ganz gedrückt wird (Einstellung)
- das Kuppungsventil nicht lange genug gedrückt wird
- die Luft auf dem Weg vom Kuppungsventil zum Schaltzylinder verloren geht (Leck)
- das 4/2 Wegeventil undicht ist
- die Synchronringe der Zwischengänge beschädigt sind
Als erstes solltest du die Undichtigkeiten falls vorhanden beseitigen,anschliessend schauen ob das Kuppungsventil ganz gedrückt wird,evt. einstellen.
Am 4/2 Wegeventil (unter der Schalthebelmanschette) kontrollieren ob genügend Luft nachströmt bei getretenem Kuppungspedal, dazu die Leitungen zu den Schaltzylindern abschrauben.
Gruß
Roby