28.08.2015, 21:33
Hallo Andi
Wenn du den Kran immer aufgebaut hast, auch zu Transportfahrten,
dann kostet dich das an jedem Berg mindestens 1 Gang. Denke ,das eine leere Frontladerschwinge, also ohne Ballengabel , leichter ist wie
dein Kran und die kostet am Berg schon einen einen Gang, ob Standardschlepper oder Trac. Denke mal dein Trac zieht nicht schlecht
sondern hat ein Ballastproblem, denn ich bin nicht davon überzeugt das die CVT oder Vario`s generell Bergauf besser aufgestellt sind
Bei hohen Tempo verlieren die stufenlosen am Berg nach unserer Erfahrung sehr viel gegenüber Schaltgetrieben. Fahren beides und bei Transporten stehen die Schalter gar nicht so schlecht da
Wenn du mit Kran mithalten willst mit dem CVT 195 musst du gut über die 200 PS, aber ob das auf die Dauer gesund ist ?
Nachdenkliche Grüße aus dem Wesrterwald
Markus
Wenn du den Kran immer aufgebaut hast, auch zu Transportfahrten,
dann kostet dich das an jedem Berg mindestens 1 Gang. Denke ,das eine leere Frontladerschwinge, also ohne Ballengabel , leichter ist wie
dein Kran und die kostet am Berg schon einen einen Gang, ob Standardschlepper oder Trac. Denke mal dein Trac zieht nicht schlecht
sondern hat ein Ballastproblem, denn ich bin nicht davon überzeugt das die CVT oder Vario`s generell Bergauf besser aufgestellt sind
Bei hohen Tempo verlieren die stufenlosen am Berg nach unserer Erfahrung sehr viel gegenüber Schaltgetrieben. Fahren beides und bei Transporten stehen die Schalter gar nicht so schlecht da
Wenn du mit Kran mithalten willst mit dem CVT 195 musst du gut über die 200 PS, aber ob das auf die Dauer gesund ist ?
Nachdenkliche Grüße aus dem Wesrterwald
Markus
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