Hallo
Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Also so pauschal kann man das mit dem Lohnen nicht sagen, aber so viel steht fest aus Wirtschaftlicher Sicht sicher nicht!
Aber es kommt darauf an was du willst. Wenn du schnell wieder Fahren willst und nicht eine lange Restauration mit Ziel Neuzustand anstrebst ist es definitiv billiger gleich einen Vernünftigen zu kaufen einzusteigen und zu fahren. Bei dem was in diesen Trac an Geld reingeht kauft man wahrscheinlich auch einen fahrbereiten in ordentlichem Zusatand.
Aber eines sei auch gesagt und hier spreche ich aus Erfahrung. Wenn man einen Trac aufwendig restaurieren will und das Ziel „Top Zustand ist“ ist der Ausgangszustand „nahezu“ egal weil die Investitionen fast die gleichen sind! Wenn ich zum Beispiel einen Trac in passablen Zustand auseinander nehme und restauriere stehen am Ende fast immer die gleichen Kosten wie bei einem Schlechten, denn die üblichen Teile tauscht man sowieso aus. Wie hier ja schon erwähnt wurde, wenn schon zerlegt macht man halt dies und das auch noch weils grad frei liegt und die Kosten summieren sich!
Aber alles hat 2 Seiten. Für viele ist ja gerade das Schrauben oder eine Restauration fester Bestandteil des Hobbys.
Wirtschaftlich ist wahrscheinlich keine einzige vernünftige Restauration da am Ende wenn man alles zusammenzählt eine Summe steht die den Wert des Fahrzeugs wahrscheinlich übersteigt. Rechnet man dann noch Arbeitsstunden ist es ganz aus.
Es hängt halt von jedem einzelnen ab was er gerne will. In diesem speziellen Fall sehe ich es aber auch so dass es sich auf keinen Fall lohnt, da gerade Mittelschalter zu hauf in ordentlichem Zustand angeboten werden und dieser bis er fertig ist den Preis eines solchen ordentlichen fahrbereiten Trac bei weeitem übersteigt!
Lg Peter
Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Also so pauschal kann man das mit dem Lohnen nicht sagen, aber so viel steht fest aus Wirtschaftlicher Sicht sicher nicht!
Aber es kommt darauf an was du willst. Wenn du schnell wieder Fahren willst und nicht eine lange Restauration mit Ziel Neuzustand anstrebst ist es definitiv billiger gleich einen Vernünftigen zu kaufen einzusteigen und zu fahren. Bei dem was in diesen Trac an Geld reingeht kauft man wahrscheinlich auch einen fahrbereiten in ordentlichem Zusatand.
Aber eines sei auch gesagt und hier spreche ich aus Erfahrung. Wenn man einen Trac aufwendig restaurieren will und das Ziel „Top Zustand ist“ ist der Ausgangszustand „nahezu“ egal weil die Investitionen fast die gleichen sind! Wenn ich zum Beispiel einen Trac in passablen Zustand auseinander nehme und restauriere stehen am Ende fast immer die gleichen Kosten wie bei einem Schlechten, denn die üblichen Teile tauscht man sowieso aus. Wie hier ja schon erwähnt wurde, wenn schon zerlegt macht man halt dies und das auch noch weils grad frei liegt und die Kosten summieren sich!
Aber alles hat 2 Seiten. Für viele ist ja gerade das Schrauben oder eine Restauration fester Bestandteil des Hobbys.
Wirtschaftlich ist wahrscheinlich keine einzige vernünftige Restauration da am Ende wenn man alles zusammenzählt eine Summe steht die den Wert des Fahrzeugs wahrscheinlich übersteigt. Rechnet man dann noch Arbeitsstunden ist es ganz aus.
Es hängt halt von jedem einzelnen ab was er gerne will. In diesem speziellen Fall sehe ich es aber auch so dass es sich auf keinen Fall lohnt, da gerade Mittelschalter zu hauf in ordentlichem Zustand angeboten werden und dieser bis er fertig ist den Preis eines solchen ordentlichen fahrbereiten Trac bei weeitem übersteigt!
Lg Peter