Kann das Ausrücklager fest sitzen?
#4

Hallo Geri!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja es geht um meinen 800er MS Bj.82.
Ich hab einen der letzten vor dem Modellwechsel. Bei mir ist schon die neuere Variante, also der selbstnachstellende Nehmerzylinder verbaut. Trotzdem macht der Zylinder nicht genügend Weg. Zumindest nicht laut Tabelle.
Ist auch irgendwie logisch, dass ein Nehmerzylinder mit kleinerem Kolbendurchmesser bei gleicher Liefermenge des Geberzylinders mehr Weg macht.
Aber gibt es denn den selbstnachstellenden Nehmerzylinder in der Form wie du ihn auf dem Foto in der Hand hältst auch in der Ausführung mit 25,4 mm?

Ich hatte vorhin kurz Zeit mal nach dem Teil, dessen Namen ich nicht kannte zu googlen. Es ist die Ausrückmuffe.
Trete ich beim anlassen des Motors auf die Kupplung dreht sich die Ausrückmuffe und springt dadurch aus der Gabel. Drücke ich den Kontak mit dem Finger rein und starte den Motor dreht sie sich nicht mit. Deshalb tippe ich darauf, dass das Ausrücklager fest ist.

Der RepSatz für den Nehmerzylinder im Original vom Sternenhändler ist nicht mehr oft verfügbar, das stimmt schon. Laut seiner Lagersoftware gibt es aber in Nürnberg und in Germersheim noch jeweils mind. einen.
Den genauen Umfang bzw. Inhalt des RepSatzes konnte mir der Lagerist jedoch nicht nennen. Er meinte aber es müssten der Kolben samt Manschette, die Staubmanschette und die Entlüfterschraube enthalten sein.
Ich hab mir den Satz noch nicht angeschaut, weil ich ja keinen passenden Zylinder habe.

VG

Sepp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von SeppK - 20.07.2015, 16:44
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 20.07.2015, 21:23
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 20.07.2015, 22:11
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von SeppK - 21.07.2015, 00:44
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von trac 1300 - 21.07.2015, 07:05
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 21.07.2015, 08:18
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von tok65 - 21.07.2015, 19:40
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von SeppK - 21.07.2015, 20:29
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 21.07.2015, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste