Problem mit dem Getriebe oder Kupplung im MBtrac 1000?
#14

Moin

Ich hab auch schon ein paar mal nachgehört nach so einer Werksinstandsetzung, da mußte
ich dann aber feststellen das die Leute dort aber auch nur mit Wasser kochen. Die Werksinstandsetz-
ung hat einen gravierenden Haken und zwar wird dort anfangs von einem recht günstigen Überholungspreis
gesprochen und dann heißt es aber im "Kleingedruckten" nach Aufwand, Klartext es kann passieren wenn
man das Teil abholen geht bekommt man eine unangenehme Überraschung nachgeliefert und der Griff in
die Moneykiste fällt dann zwangsweise viel tiefer aus als es ursprünglich angesagt war.
Ich setze nun schon seit "ein paar Jahren Big Grin" Motoren und hauptsächlich Getriebe instand und zwar nach
Aufwand bekommt der Kunde ein Angebot und dann gehts weiter. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das
dies günstiger ist als eine Werksinstandsetzung, und wenns da nicht mehr passt gibts nur noch eine Variante
die besser ist und zwar ein Werksaustauschteil. Letztlich liegen die Kosten von einer Werksinstandsetzung
meist irgendwie nicht allzu weit unter den eines Tauschgetriebes. Und was Garantie angeht, auch bei gebe
ich ein Jahr Garantie auf die geleistete Arbeit. Dies soll heißen für gebrochene Synchronringe komme
ich auch nicht auf, das sind eindeutige Anwenderfehler. Ich denke mal das sieht bei Mercedes auch
nicht anders aus und der Kulanzweg hat auch bei denen seine Grenzen.
Ich persönlich finde die Variante Austausch okay, wenn auch teuer dafür aber von vorne herein ehrlich,
die Werksinstandsetzung ist meines erachtens eine Mogelpackung um den Auftrag zu ködern.


Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste