18.06.2015, 15:09
Hallo Gerhard,
Schlauchschellen brauchst Du nicht, die Leitungen sitzen SEHR stramm auf den Anschlüssen. Die richtige Zange erleichtert die Montage erheblich!
(18.06.2015, 09:34)gzw schrieb: also drehts sich nur um die zuleitung und rücklaufleitung....was muss ich hier beachten....ist das ne "normale" 6/8mm kunststoff-dieselleitung oder muss es ein stahlumflochtener Kraftstoffschlauch für hin-u.rücklauf sein...gibts beim Anschluss an diesen Tankdeckel-Saugleitung was zu beachten ?..."ich solls bestellen, dann kommt mein schrauber wieder .... gibts da irgendwelche Vorschriften, DIN usw. Ausführung C / Din 73379,stahlverstärkt sein. Brauch ich da Schlauschellen usw...Vielen Dank....fast alles stand doch schon oben:
(15.06.2015, 13:54)DaPo schrieb: Hallo Gerhard,Die DIN ist 73378; 74324 geht auch (kann alles, was 73378 kann).
Polyamid-Rohr als Dieselleitung ist im LKW-Segment seit Jahrzehnten Standard. Und lt. EPC wurde das auch im Trac so verbaut.
Lt. EPC ist beim 440.172 als Kraftstoffleitung verbaut:
Leitung 8x1mm: 110mm + 600mm + 1720mm + 2050mm = 4480mm
Leitung 6x1mm: 120mm
Alles zusammen kostet übrigens unter 10€
Zur Montage empfiehlt sich jedoch die Verwendung einer speziellen Zange für PA-Leitung, diese ist leider nicht ganz billig.
Schlauchschellen brauchst Du nicht, die Leitungen sitzen SEHR stramm auf den Anschlüssen. Die richtige Zange erleichtert die Montage erheblich!
Grüße
DaPo (Daniel)