05.05.2015, 17:53
Hallo Christoph,
ja die Traversen im Rahmen. Die ersten waren aber etwas unterdimensioniert. Nachdem eine nach der anderen gebrochen ist und durch die neuen verstärkten ersetzt wurde war Ruhe! Der Baujahr 2000 hat schon die verstärkten drin. Vorallem die hinter der Kabine wo Winde und Kran draufsitzt ist am gefährdetsten. Durch das verwinden des Rahmens lösen sich auch gerne die Schrauben an den Traversen die muss man deshalb oft kontrollieren.
Mit dem Kran hatte ich noch keine Probleme. Bei dir wäre es ja auch besser weil er nicht auf der Winde sitzt. Ich weiß bisher nur von einem wo der Dom gebrochen. Nur kleine "normale " Risse die man alle schweißen konnte.
Gruß Yves
ja die Traversen im Rahmen. Die ersten waren aber etwas unterdimensioniert. Nachdem eine nach der anderen gebrochen ist und durch die neuen verstärkten ersetzt wurde war Ruhe! Der Baujahr 2000 hat schon die verstärkten drin. Vorallem die hinter der Kabine wo Winde und Kran draufsitzt ist am gefährdetsten. Durch das verwinden des Rahmens lösen sich auch gerne die Schrauben an den Traversen die muss man deshalb oft kontrollieren.
Mit dem Kran hatte ich noch keine Probleme. Bei dir wäre es ja auch besser weil er nicht auf der Winde sitzt. Ich weiß bisher nur von einem wo der Dom gebrochen. Nur kleine "normale " Risse die man alle schweißen konnte.
Gruß Yves