16.02.2015, 19:47
Nabend
Also wenn man schon sieht das die Kupplung nicht schließt dürfte sich der Trac eigentlich kaum
noch fortbewegen. Der muß schon fast auf der Stelle stehn bleiben wenn die Kupplung verschlissen
ist. Eine möglichkeit ist das der Nehmerzylinder gar nicht mehr weiter zurückgehen kann weil
er kostruktiv vollkommen am Ende ist weil die Kupplung verschlissen ist. Einfach mal den
Nehmerzylinder rausschrauben und mit dem Finger mal fühlen wo die Pfanne des Ausrückhebels steht.
Ist die so ziemlich vorne, ca 1 bis 1,5 cm von der Gehäusekante weg ist die Kupplung total platt.
Der Geber schließe ich eigentlich aus weil das Spiel eingestellt wird und sich dann nicht mehr verändert.
Zudem wenn der Geberzylinder platt ist trennt die Kupplung nicht mehr sauber und das Fahr-
zeug läßt sich schwer schalten. Gleiches hatte ich noch vor zwei Wochen gehabt, da war die
Kupplung ebenfalls innerhalb von ein paar Tagen urplötzlich platt, das bei einem Winterdienstler
und noch am Weekend. Als Scheiben vorrübergehend beilegen zwischen Nehmerzylinder und
Gehäuse nichts mehr half gab es nur noch eine Lösung: den Wettergott um hilfe anflehen
das kein Schnee mehr fiel . Hat aber geholfen und dann Dienstags nach erhalt der Teile
die Kupplung wechseln.
Zum Verständnis: wenn die Kupplung platt ist legt sich das Ausrücklager hinten am Ausrück-
rohr an und kann gar nicht mehr weiter nach hinten weichen. Resultat: die Kupplung schleift.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Also wenn man schon sieht das die Kupplung nicht schließt dürfte sich der Trac eigentlich kaum
noch fortbewegen. Der muß schon fast auf der Stelle stehn bleiben wenn die Kupplung verschlissen
ist. Eine möglichkeit ist das der Nehmerzylinder gar nicht mehr weiter zurückgehen kann weil
er kostruktiv vollkommen am Ende ist weil die Kupplung verschlissen ist. Einfach mal den
Nehmerzylinder rausschrauben und mit dem Finger mal fühlen wo die Pfanne des Ausrückhebels steht.
Ist die so ziemlich vorne, ca 1 bis 1,5 cm von der Gehäusekante weg ist die Kupplung total platt.
Der Geber schließe ich eigentlich aus weil das Spiel eingestellt wird und sich dann nicht mehr verändert.
Zudem wenn der Geberzylinder platt ist trennt die Kupplung nicht mehr sauber und das Fahr-
zeug läßt sich schwer schalten. Gleiches hatte ich noch vor zwei Wochen gehabt, da war die
Kupplung ebenfalls innerhalb von ein paar Tagen urplötzlich platt, das bei einem Winterdienstler
und noch am Weekend. Als Scheiben vorrübergehend beilegen zwischen Nehmerzylinder und
Gehäuse nichts mehr half gab es nur noch eine Lösung: den Wettergott um hilfe anflehen
das kein Schnee mehr fiel . Hat aber geholfen und dann Dienstags nach erhalt der Teile
die Kupplung wechseln.
Zum Verständnis: wenn die Kupplung platt ist legt sich das Ausrücklager hinten am Ausrück-
rohr an und kann gar nicht mehr weiter nach hinten weichen. Resultat: die Kupplung schleift.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias