14.02.2015, 00:22
Servus Lui.
Eigentlich ist die Einstellung kein "Hexenwerk"
Häufig neigen die Kurzscheibeneggen ja zu einem manchmal nicht unerheblichen Seitenzug.
Hier sollte man die Egge so einstellen, dass das hintere Scheibensegment minimal tiefer, als das vordere arbeitet, so dass die hinteren Scheiben auch noch "Griff" haben.
Zu Deinem Problem und der daraus resultierenden "Buckelpiste" glaube ich, dass das nicht an der Einstellung der Egge, sondern eher an der Einstellung der EHR am Schlepper in Verbindung mit eingeschalteter Vorderachsfederung liegt.
Beim nächsten Einsatz versuche mal folgendes:
- EHR komplett auf Lageregelung "drehen"
- Vorderachsfederung aus schalten
Ich gehe stark davon aus, dass bei steigender Arbeitsgeschwindigkeit die Vorderachsfederung der EHR (auf Misch oder Zugkraftregelung eingestellt) einen Streich spielt und sich das ganze Gespann aufschaukelt.
Probier´s einfach mal aus.
MfG
Andre
Eigentlich ist die Einstellung kein "Hexenwerk"
Häufig neigen die Kurzscheibeneggen ja zu einem manchmal nicht unerheblichen Seitenzug.
Hier sollte man die Egge so einstellen, dass das hintere Scheibensegment minimal tiefer, als das vordere arbeitet, so dass die hinteren Scheiben auch noch "Griff" haben.
Zu Deinem Problem und der daraus resultierenden "Buckelpiste" glaube ich, dass das nicht an der Einstellung der Egge, sondern eher an der Einstellung der EHR am Schlepper in Verbindung mit eingeschalteter Vorderachsfederung liegt.
Beim nächsten Einsatz versuche mal folgendes:
- EHR komplett auf Lageregelung "drehen"
- Vorderachsfederung aus schalten
Ich gehe stark davon aus, dass bei steigender Arbeitsgeschwindigkeit die Vorderachsfederung der EHR (auf Misch oder Zugkraftregelung eingestellt) einen Streich spielt und sich das ganze Gespann aufschaukelt.
Probier´s einfach mal aus.
MfG
Andre