15.01.2015, 09:12
Hallo Gerrit,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eines vieleicht noch:
Wenn die Masseverbindungen (ertmal wichtig, Batterei und LiMa) passen dann die Bordspannung an der Batterie messen. Sollte bei laufendem Motor bei knapp 14V liegen (Ladeschlussspannung Bleiakku ist 13,8V). Wenn du dann noch das Licht einschaltest sollte sich nicht viel ändern, jedenfalls über 13V, kommt auch auf den Ladezustand deiner Batterie und somit die aktuelle Auslastung deiner LiMa an. Bricht die Spannung deutlich ein wenn du das Licht anmachst, hat die LiMa einen schaden und die Kontrolllampe leuchtet berechtigterweise.
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eines vieleicht noch:
Wenn die Masseverbindungen (ertmal wichtig, Batterei und LiMa) passen dann die Bordspannung an der Batterie messen. Sollte bei laufendem Motor bei knapp 14V liegen (Ladeschlussspannung Bleiakku ist 13,8V). Wenn du dann noch das Licht einschaltest sollte sich nicht viel ändern, jedenfalls über 13V, kommt auch auf den Ladezustand deiner Batterie und somit die aktuelle Auslastung deiner LiMa an. Bricht die Spannung deutlich ein wenn du das Licht anmachst, hat die LiMa einen schaden und die Kontrolllampe leuchtet berechtigterweise.
Gruß Philipp
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je älter der Mann desto teurer sein Spielzeug