... so gestern haben wir den Turbo nach mehreren Abänderungen in den Trac geschraubt. Abgasseitig musste ich einen neuen Flansch drehen, da der alte mit 4-Schrauben befestigt war und der neue einen 6*60Grad Lochkreis hatte. Die Schmierleitung vom alten Turbo hat überhaupt nicht mehr gepasst da mussten wir eine komplett neue Leitung biegen, die jetzt vorm Turbo verläuft und nicht mehr hinter dem Turbo. Den anschraub Flansch wo die Schmierleitung in den Turbo geht, musste ich auch neu fräsen, auch der Abgang vom Motorblock weg, musste abgeändert werden, da dass Reglergestänge etwas ungünstig an der Verschraubung vorbeiläuft. Druckseitig haben wir auch den übergang zum original Schlauch am Ventildeckel ein zwischenstück schweißen müssen, da der abgang vom neuen Turbo anders ist als beim alten. Natürlich habe ich gleich noch eine Probefahrt absolviert, die bis jetzt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Kraftmäßig ist meinem Gefühl nach vielleicht ein bisschen mehr da aber nicht der Rede wert. Es war leider schon dunkel deshalb konnte ich Rusmäßig nichts feststellen, ob ich die Spritmänge erhöhen darf oder nicht. Ladedruck kann ich auch noch nicht sagen da meine Ladedruckanzeige noch nicht da ist.
Gruss Tom
Gruss Tom