Der Kraftstoffverbrauch lässt sich bei Baumaschinen noch schlechter pauschalisieren wie bei Traktoren, da es extrem je nach Einsatzbedingung schwankt. 30 l/h ist sicher möglich, dann aber wohl nur beim Silo walzen, da Du hier mit einem Radlader dauerhaft unter Volllast arbeitest. Beim schweren Erbau-Einsatz gehe ich von Max. 25 l/h aus.
Der schlechte Wiederverkaufswert resultiert aus:
- HANOMAG war nie ein Massenprodukt und spielt daher international keine Rolle
- Die Marke HANOMAG existiert nicht mehr
- Der Kraftstoffverbrauch ist nicht gerade gering
- Die Kabine auf dem Vorderwagen ist gewöhnungsbedürftig für den Fahrer
- Die Z-Kinematik ist im Industrieeinsatz nur bedingt einsetzbar
- Selbst die Geräte der letzten Baujahre haben fast 20 Jahre auf dem Buckel und sind daher für moderne Unternehmen als Neuanschaffung nicht interessant
Der schlechte Wiederverkaufswert resultiert aus:
- HANOMAG war nie ein Massenprodukt und spielt daher international keine Rolle
- Die Marke HANOMAG existiert nicht mehr
- Der Kraftstoffverbrauch ist nicht gerade gering
- Die Kabine auf dem Vorderwagen ist gewöhnungsbedürftig für den Fahrer
- Die Z-Kinematik ist im Industrieeinsatz nur bedingt einsetzbar
- Selbst die Geräte der letzten Baujahre haben fast 20 Jahre auf dem Buckel und sind daher für moderne Unternehmen als Neuanschaffung nicht interessant
MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979