Hallo,
dazu habe ich eine wichtige Frage.
Ich denke es mir bei meinem Zugmaul immer wieder.
Das Ding ist 20 Jahre alt...
Man hängt einfach so mal 20T dran und nimmt im Straßenverkehr teil.
Gibt es hier eigentlich konkrete Vorschriften über einen Service oder sogar TÜV?
Ist eine Überholung nicht sogar sinnlos. Da es doch auch Materialermüdung im Hauptteil geben kann, den man eben nicht tauscht!
Sollte man nicht nach 20 Jahren mal ein ganz neues Zugmaul kaufen??
Und dann gehts ja weiter, die Aufnahme durch die die 2 Bolzen geschoben werden.... auch hier hat man ja die große Belastung drauf...
die 2 Bolzen selbst......
nachdenkliche und fragliche Weihnachtsgrüße vom Franz
dazu habe ich eine wichtige Frage.
Ich denke es mir bei meinem Zugmaul immer wieder.
Das Ding ist 20 Jahre alt...
Man hängt einfach so mal 20T dran und nimmt im Straßenverkehr teil.
Gibt es hier eigentlich konkrete Vorschriften über einen Service oder sogar TÜV?
Ist eine Überholung nicht sogar sinnlos. Da es doch auch Materialermüdung im Hauptteil geben kann, den man eben nicht tauscht!
Sollte man nicht nach 20 Jahren mal ein ganz neues Zugmaul kaufen??
Und dann gehts ja weiter, die Aufnahme durch die die 2 Bolzen geschoben werden.... auch hier hat man ja die große Belastung drauf...
die 2 Bolzen selbst......
nachdenkliche und fragliche Weihnachtsgrüße vom Franz
MB Trac´s grubbern besser!
Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!