15.12.2014, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 16:21 von MB1500 mit Kran.)
Hallo,
weiß den keiner woher die Mercedes-Wellendichtringe stammen?
Mich würden da die technischen Daten interessieren!
@Frank: Helfen tut da mit Sicherheit eine angemessene Pflege
Was für einen Trac hast Du den? (Baujahr?) Es gibt ja je nach Baujahr unterschiedliche Lagerböcke die eben auch im laufe der Verkaufszeit von Mercedes weiterentwickelt wurden.
Sicher könnte man den Lagerbock auch mit einem Blech schützen oder oben verschließen und ebenfalls die Bohrungen nach unten vergrößern oder eine weitere hinzufügen damit der Dreck nach unten raus kann.
Denke das ist aber ein Problem das bei jedem Trac entsprechend der Herkunft und Aufgaben anders ist.
Gruss Patrick
weiß den keiner woher die Mercedes-Wellendichtringe stammen?
Mich würden da die technischen Daten interessieren!
(11.12.2014, 17:02)MB-Kraft schrieb: sterben tuen die Lager doch eigentlich an dem ganzen Dreck, der sich von oben zwischen Achse und Lagerbock an die Welle anlegt. Hat da irgendjemand schon eine Lösung für gefunden? Abschmierbar habe ich meine Lager auch gemacht, aber trotzdem sind sie alle vier bis fünf Jahre im Eimer, bei ca. 550h/Jahr von denen geschätzt 200h mit Zapfwelle laufen, allerdings nur vor (unter) Spritze und Knickputzer.
@Frank: Helfen tut da mit Sicherheit eine angemessene Pflege
Was für einen Trac hast Du den? (Baujahr?) Es gibt ja je nach Baujahr unterschiedliche Lagerböcke die eben auch im laufe der Verkaufszeit von Mercedes weiterentwickelt wurden.
Sicher könnte man den Lagerbock auch mit einem Blech schützen oder oben verschließen und ebenfalls die Bohrungen nach unten vergrößern oder eine weitere hinzufügen damit der Dreck nach unten raus kann.
Denke das ist aber ein Problem das bei jedem Trac entsprechend der Herkunft und Aufgaben anders ist.
Gruss Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de