14.12.2014, 22:35
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten,
werde morgen mal die Originalträger vermessen, das hab ich natürlich vergessen.
Die alten Profile haben natürlich jetzt schon lange gehalten, der Streuer ist Baujahr 1987 und war in seinem ersten Leben bei einem Vollerwerbslandwirt im Einsatz, bis vor 3 oder 4 Jahren, hat also schon einiges gearbeitet.
Aber es gibt ja nichts, was man nicht eventuell besser machen kann, bei so einer aufwändigen Restaurierung. Unser Bestreben ist es jetzt, so wenig wie möglich Ecken zu machen, wo sich Gammel bilden kann. Natürlich soll darunter nicht die Stabilität leiden. Es sollte eher noch etwas robuster werden. Wir fahren überwiegend Pferdemist mit wenig und ohne Strohanteil, also relativ schwer.
Verzinken ist in der Planung, kommt aber im Endeffekt auf den Preis an und ob Ich hier eine Verzinkerei finde, die das auch macht.
Dazu noch eine Frage, gibt es einen zwingenden Grund, das verzinkte zu lackieren, oder kann man das ohne schlechtes Gewissen so lassen?
Gruß
Michael
Danke für eure Antworten,
werde morgen mal die Originalträger vermessen, das hab ich natürlich vergessen.
Die alten Profile haben natürlich jetzt schon lange gehalten, der Streuer ist Baujahr 1987 und war in seinem ersten Leben bei einem Vollerwerbslandwirt im Einsatz, bis vor 3 oder 4 Jahren, hat also schon einiges gearbeitet.
Aber es gibt ja nichts, was man nicht eventuell besser machen kann, bei so einer aufwändigen Restaurierung. Unser Bestreben ist es jetzt, so wenig wie möglich Ecken zu machen, wo sich Gammel bilden kann. Natürlich soll darunter nicht die Stabilität leiden. Es sollte eher noch etwas robuster werden. Wir fahren überwiegend Pferdemist mit wenig und ohne Strohanteil, also relativ schwer.
Verzinken ist in der Planung, kommt aber im Endeffekt auf den Preis an und ob Ich hier eine Verzinkerei finde, die das auch macht.
Dazu noch eine Frage, gibt es einen zwingenden Grund, das verzinkte zu lackieren, oder kann man das ohne schlechtes Gewissen so lassen?
Gruß
Michael