11.12.2014, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014, 15:43 von MB1500 mit Kran.)
Hallo Hermann-Josef,
erstmal Danke für die ausfühlrichen Informationen!
Nochmal zum Öl, damit es jetzt alle mitbekommen
Patrick hatte nach dem letzten Motorschaden Frühjahr 2014 vergessen das Öl im Zapfwellengetriebe aufzufüllen.
Das Heißt das Öl wurde bis auf das Nivou vom Zusatzbehälter abgelassen und der Motor mit Zapfwellengetriebe ausgebaut. Anschließend aber nach einer 24 Stunden Schraubaktion mit sofortiger Probefahrt 200km nach Breithental vergessen wurde das Zapfwellengetriebeöl aufzufüllen.
Somit war in Nordhorn nur Öl im Zusatzbehälter und mehr nicht...
Deshalb wird jetzt auch ein Ölstandsensor eingebaut. Erstrecht wenn du sagst das Öl wird von alleine weniger
Hast du den Bilder oder Abmessungen wie groß dein Ölkühler den war?
Ja zur Zeit sitzen beide Kühler ( einmal Fahr und einmal Zapfwellengetriebeöl ) unter der Kabine bzw. Hydrauliköltank des Krans, Pritsche hab ich ja direkt keine.
Da ein größerer Kühler unter dem Tank keinen Platz hat, ich den Zusatzhydrauliktank für den Kran (der niewieder drauf kommt) erstmal beibehalten will (eventuell für eine LoadSensing Anlage)
könnte ein größerer Kühler auf die Pritsche gesetzt werden.
Die originale Lenkunsölpumpe macht meine ich um die 30 Liter pro Minute? Richtig?
Das müsste ja eigentlich ausreichen. Das Öl muss ja auch Zeit haben zum kühlen.
Wellendichtringe müssten dann aus Viton oder so sein?!
Kreuzgelenke hilft wohl nur Abschmieren mit anständigem Fett(möglichst Temperaturbeständig, gibt es ja mitlerweile bis 1000 grad Celsius) und abwarten..
Wurden beide Lager im Zapfwellenlagerbock vergrößert?
Oder nur das Zylinderrollenlager hinten?
Grüße Patrick
PS. Warum geht der Winter nicht ein ganzes Jahr lang?
erstmal Danke für die ausfühlrichen Informationen!
Nochmal zum Öl, damit es jetzt alle mitbekommen
Patrick hatte nach dem letzten Motorschaden Frühjahr 2014 vergessen das Öl im Zapfwellengetriebe aufzufüllen.
Das Heißt das Öl wurde bis auf das Nivou vom Zusatzbehälter abgelassen und der Motor mit Zapfwellengetriebe ausgebaut. Anschließend aber nach einer 24 Stunden Schraubaktion mit sofortiger Probefahrt 200km nach Breithental vergessen wurde das Zapfwellengetriebeöl aufzufüllen.
Somit war in Nordhorn nur Öl im Zusatzbehälter und mehr nicht...
Deshalb wird jetzt auch ein Ölstandsensor eingebaut. Erstrecht wenn du sagst das Öl wird von alleine weniger
Hast du den Bilder oder Abmessungen wie groß dein Ölkühler den war?
Ja zur Zeit sitzen beide Kühler ( einmal Fahr und einmal Zapfwellengetriebeöl ) unter der Kabine bzw. Hydrauliköltank des Krans, Pritsche hab ich ja direkt keine.
Da ein größerer Kühler unter dem Tank keinen Platz hat, ich den Zusatzhydrauliktank für den Kran (der niewieder drauf kommt) erstmal beibehalten will (eventuell für eine LoadSensing Anlage)
könnte ein größerer Kühler auf die Pritsche gesetzt werden.
Die originale Lenkunsölpumpe macht meine ich um die 30 Liter pro Minute? Richtig?
Das müsste ja eigentlich ausreichen. Das Öl muss ja auch Zeit haben zum kühlen.
Wellendichtringe müssten dann aus Viton oder so sein?!
Kreuzgelenke hilft wohl nur Abschmieren mit anständigem Fett(möglichst Temperaturbeständig, gibt es ja mitlerweile bis 1000 grad Celsius) und abwarten..
Wurden beide Lager im Zapfwellenlagerbock vergrößert?
Oder nur das Zylinderrollenlager hinten?
Grüße Patrick
PS. Warum geht der Winter nicht ein ganzes Jahr lang?
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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