09.12.2014, 11:07
Moin Patrick,
Meist liegt es an den Lagern, und hier vor allem an den Nadellagern, die wegen überhitzung und mangelnder Schmierung den Geist aufgeben.
Den Ölhaushalt zu erhöhen und zu kühlen ist hier denke ich der einfachste und erfolgversprechendste Weg...
Wenn du das "Problem" dann im Griff hast, darfst du aber eigentlich gleich bei den Kreuzgelenken der Heckzapfwelle weiter machen.
Hier wäre eine Zentralschmierung genial, allerdings durch die Drehbewegung nicht durchsetzbar
Gruss Hartmut
Meist liegt es an den Lagern, und hier vor allem an den Nadellagern, die wegen überhitzung und mangelnder Schmierung den Geist aufgeben.
Den Ölhaushalt zu erhöhen und zu kühlen ist hier denke ich der einfachste und erfolgversprechendste Weg...
Wenn du das "Problem" dann im Griff hast, darfst du aber eigentlich gleich bei den Kreuzgelenken der Heckzapfwelle weiter machen.
Hier wäre eine Zentralschmierung genial, allerdings durch die Drehbewegung nicht durchsetzbar
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!