26.11.2014, 23:15
Hallo Sam,
Kann dir evtl. Weiterhelfen. Habe auf meinem 65/70 seit Jahren eine Hydraulikwinde in Betrieb. Mit der Bordhydraulik ist die Seilgeschwindigkeit zu gering. Habe mich schließlich für einen zweiten Hydraulikkreislauf entschieden. Antrieb mit Zapfwellenpumpe an der Frontzapfwelle ( BG 2, 53 Liter ) und einem Tank hinter der Kabine. Da ich hinten eine Kipperbrücke drauf habe, war die Bautiefe des Tanks auf ca. 10 cm beschränkte. Habe von einem Verwerter einen Hydrauliktank aus einem Gabelstapler mit ca. 35 Liter Fassungsvermögen verwendet. Passte genau dazwischen. Halterung selbst gebaut. Problem ist im Sommer bei hohen Außentemperaturen die Temperaturentwicklung, drum denke ich noch über einen Kühler nach.
Bei Interesse kann ich noch Bilder liefern.
Grüße Sigerl
Kann dir evtl. Weiterhelfen. Habe auf meinem 65/70 seit Jahren eine Hydraulikwinde in Betrieb. Mit der Bordhydraulik ist die Seilgeschwindigkeit zu gering. Habe mich schließlich für einen zweiten Hydraulikkreislauf entschieden. Antrieb mit Zapfwellenpumpe an der Frontzapfwelle ( BG 2, 53 Liter ) und einem Tank hinter der Kabine. Da ich hinten eine Kipperbrücke drauf habe, war die Bautiefe des Tanks auf ca. 10 cm beschränkte. Habe von einem Verwerter einen Hydrauliktank aus einem Gabelstapler mit ca. 35 Liter Fassungsvermögen verwendet. Passte genau dazwischen. Halterung selbst gebaut. Problem ist im Sommer bei hohen Außentemperaturen die Temperaturentwicklung, drum denke ich noch über einen Kühler nach.
Bei Interesse kann ich noch Bilder liefern.
Grüße Sigerl
Gruß Sigerl