04.03.2005, 10:27
HAllo Dresalex,
ich versteh dich nich. was trauerst du den den alten DC Autos nach. ( war die welt da noch in ordnung ?) Unsere alten /8 , 123er und co. waren meist nach 8 Jahren weggerostet. Bei den Temperaturen wie im Momnet wollten die ohne garage und tricks gar nich anspringen und wenn haben die das doppelte verbraucht und noch nich mal eine Wurst vom Teller gezogen. Wenn du jetzt mal einen siehst ist das meist auch nur ne Rostlaube. Von der km leistung oder betriebstunden abstriche zu machen würde kein Hersteller wagen - schon wegen der konkurenz. Wenn du meinst das der letzte stand der Motorenentwicklung erreicht sei - kann ich nur sagen träum weiter. Abgasvorschriften und viele andere Komponente erfordern nunmal neue technik. Diese ist nicht ohne Elektronik und den Analysegeräte umsetzbar.
Wer hat vor 20 Jahren Jahren bei einem Schlepper schon 30% Drehmomentanstieg gefordert ? das ist heute alles Standard !
Das du von der elektronik nichts verstehst ist nich die schuld der elektronik - deswegen ist die noch lange nicht schlecht. Lässt sich halt nich mit nem Hammer reparieren.
Will und kann deine Meinung nicht ändern, aber vielleicht vergleichst du einfach mal die Technnik aus den 50ern mit der Technik der 70er. So wie in den 50ern würdest du auch nich mehr ackern wolln oder ?
Wer professionell LDW betreibt wird sich immer an neuen Erfordernissen orientieren müssen - Schlepper sind da keine Ausnahme.
gruss
rufus
ich versteh dich nich. was trauerst du den den alten DC Autos nach. ( war die welt da noch in ordnung ?) Unsere alten /8 , 123er und co. waren meist nach 8 Jahren weggerostet. Bei den Temperaturen wie im Momnet wollten die ohne garage und tricks gar nich anspringen und wenn haben die das doppelte verbraucht und noch nich mal eine Wurst vom Teller gezogen. Wenn du jetzt mal einen siehst ist das meist auch nur ne Rostlaube. Von der km leistung oder betriebstunden abstriche zu machen würde kein Hersteller wagen - schon wegen der konkurenz. Wenn du meinst das der letzte stand der Motorenentwicklung erreicht sei - kann ich nur sagen träum weiter. Abgasvorschriften und viele andere Komponente erfordern nunmal neue technik. Diese ist nicht ohne Elektronik und den Analysegeräte umsetzbar.
Wer hat vor 20 Jahren Jahren bei einem Schlepper schon 30% Drehmomentanstieg gefordert ? das ist heute alles Standard !
Das du von der elektronik nichts verstehst ist nich die schuld der elektronik - deswegen ist die noch lange nicht schlecht. Lässt sich halt nich mit nem Hammer reparieren.
Will und kann deine Meinung nicht ändern, aber vielleicht vergleichst du einfach mal die Technnik aus den 50ern mit der Technik der 70er. So wie in den 50ern würdest du auch nich mehr ackern wolln oder ?
Wer professionell LDW betreibt wird sich immer an neuen Erfordernissen orientieren müssen - Schlepper sind da keine Ausnahme.
gruss
rufus