27.02.2005, 20:30
Also bei den Motoren hat sich einiges getan.
Auch ein 412er hat an der ZW bessere Werte, sowohl Drehmoment als auch Leistung als ein 6810 mit 6,9 l 6-Zylinder.
Dazu kommt die Gewichtsersparnis sowie in dem Falle zumindest die bessere Wendigkeit.
Bei den heutigen Traglasten lassen sich dann Problemlos Frontgewichte montieren die dann auch keine Probleme z.B. mit einem 3 m Catros an dem 4-Zylinder aufkommen lassen.
Alte Motoren waren da noch ganz anders, so sollte man da nicht den 4-Zyl. eines Xylon bewerten der mit ganz anderen sachen zu kämpfen hatte.
Also auch elektronisch geregelte Motoren wie der 904 hat sicherlich kaum bessere Werte als der 906.
Mfg
Jörg
Auch ein 412er hat an der ZW bessere Werte, sowohl Drehmoment als auch Leistung als ein 6810 mit 6,9 l 6-Zylinder.
Dazu kommt die Gewichtsersparnis sowie in dem Falle zumindest die bessere Wendigkeit.
Bei den heutigen Traglasten lassen sich dann Problemlos Frontgewichte montieren die dann auch keine Probleme z.B. mit einem 3 m Catros an dem 4-Zylinder aufkommen lassen.
Alte Motoren waren da noch ganz anders, so sollte man da nicht den 4-Zyl. eines Xylon bewerten der mit ganz anderen sachen zu kämpfen hatte.
Also auch elektronisch geregelte Motoren wie der 904 hat sicherlich kaum bessere Werte als der 906.
Mfg
Jörg