29.05.2004, 20:51
Hallo!
Meiner braucht auch Öl und nicht zu wenig, vor allem wenn ich mal ein paar Stunden Vollgas auf der Straße gefahren bin. Wie gesagt ist das bei diesen Motoren ohne Ventilschaftdichtung und ein paar Betriebstunden normal.
Eine blaue Fahne zieht meiner wenner warm ist aber nicht sondern verbrennt als wenn er Euro 4 erfüllen würde.
Was für Öl fährst du? 10W/40 ist zwar super aber ich habe schon gehört, daß ein Mb 800 mit 15W/40 kein Öl verbraucht hat und nun mit 10W/40 sich etwas genehmigt.
Zu der Achse ist zu sagen, daß alles was ich zum Thema Öl in den Stutzen füllen gehört habe nicht so ganz nachvollziehen kann. Denn die Antriebswelle lauft duch einen Kolben, der an beiden Seiten mit einem Gummiring Abgedichtet wird, einmal in der Achse und einmal auf dem Kolben. Überall dort Haben wir das dickflüssige Achsgetribeöl.
Bei fragen schicke ich gerne das zugehörige Bild aus der EPC. Kann auch gerne Fragen zum Auseinanderbauen beantworte.
Schau aber mal ob unten am Achsrohr ungefähr da wo die Druckluftleitung hineingeht die die 12 oder 13 Schraube noch drin und dicht ist.
Sonnst viel Spaß beim Auseinanderbauen.
Gruß Tobias
Meiner braucht auch Öl und nicht zu wenig, vor allem wenn ich mal ein paar Stunden Vollgas auf der Straße gefahren bin. Wie gesagt ist das bei diesen Motoren ohne Ventilschaftdichtung und ein paar Betriebstunden normal.
Eine blaue Fahne zieht meiner wenner warm ist aber nicht sondern verbrennt als wenn er Euro 4 erfüllen würde.
Was für Öl fährst du? 10W/40 ist zwar super aber ich habe schon gehört, daß ein Mb 800 mit 15W/40 kein Öl verbraucht hat und nun mit 10W/40 sich etwas genehmigt.
Zu der Achse ist zu sagen, daß alles was ich zum Thema Öl in den Stutzen füllen gehört habe nicht so ganz nachvollziehen kann. Denn die Antriebswelle lauft duch einen Kolben, der an beiden Seiten mit einem Gummiring Abgedichtet wird, einmal in der Achse und einmal auf dem Kolben. Überall dort Haben wir das dickflüssige Achsgetribeöl.
Bei fragen schicke ich gerne das zugehörige Bild aus der EPC. Kann auch gerne Fragen zum Auseinanderbauen beantworte.
Schau aber mal ob unten am Achsrohr ungefähr da wo die Druckluftleitung hineingeht die die 12 oder 13 Schraube noch drin und dicht ist.
Sonnst viel Spaß beim Auseinanderbauen.
Gruß Tobias
MB trac 800 Bj.1982