Nabend Männer!
Ich habe seit dem Wochenende ein grösseres Problem mit dem Allradantrieb meines 1000ers Bj. '86.
Während des Grubberns gab es ein relativ dumpfes "Klong", als ob der Allradantrieb rausspringt. Fazit: Allrad ist draussen und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Der Luftzylinder funktioniert und schaltet. Diffsperre funktioniert auch.
Sobald ich den Allrad einschalte und bei vorne aufgebocktem Trac und eingeschalteter Sperre an den Rädern drehe, merke ich am Gehäuse, dass sich da was tut. Schalte ich den Allradantrieb aus, is erwartungsgemäss Ruhe. Aber warum hab ich keinen Kraftschluss?
Kann mir jemand helfen, wie ich hierbei am Besten auf Fehlersuche gehen kann? Tappe im Moment noch im Dunkeln.....
Der Trac lässt sich ansonsten komplett einwandfrei schalten und fahren. Es machen sich keinerlei ungewöhnliche Geräusche bemerkbar.
Danke!
Grüsse
Christian
Ich habe seit dem Wochenende ein grösseres Problem mit dem Allradantrieb meines 1000ers Bj. '86.
Während des Grubberns gab es ein relativ dumpfes "Klong", als ob der Allradantrieb rausspringt. Fazit: Allrad ist draussen und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Der Luftzylinder funktioniert und schaltet. Diffsperre funktioniert auch.
Sobald ich den Allrad einschalte und bei vorne aufgebocktem Trac und eingeschalteter Sperre an den Rädern drehe, merke ich am Gehäuse, dass sich da was tut. Schalte ich den Allradantrieb aus, is erwartungsgemäss Ruhe. Aber warum hab ich keinen Kraftschluss?
Kann mir jemand helfen, wie ich hierbei am Besten auf Fehlersuche gehen kann? Tappe im Moment noch im Dunkeln.....
Der Trac lässt sich ansonsten komplett einwandfrei schalten und fahren. Es machen sich keinerlei ungewöhnliche Geräusche bemerkbar.
Danke!
Grüsse
Christian
.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)